#122: Warum ist E-Sports jetzt Betriebssport?

#122: Warum ist E-Sports jetzt Betriebssport?

Niels Schreiber über E-Sports bei OTTO
14 Minuten

Beschreibung

vor 2 Jahren
League of Legends, World of Warcraft, FIFA – all diese Computer-
und Videospiele haben eins gemeinsam: Sie zählen zu den
beliebtesten Onlinegames und sind Teil des Massenphänomens
E-Sports. Und der Markt wächst und wächst: Hunderte Millionen
Menschen weltweit verfolgen E-Sports-Partien am heimischen
Bildschirm, auf YouTube und sogar live in den größten Stadien der
Welt. Längst steckt ein Millionenmarkt dahinter. Bei OTTO hat
E-Sports jetzt Einzug in das Betriebssportprogramm erhalten – nur
warum? Ist E-Sports jetzt wirklich genauso ein Sport wie Fußball,
Tennis, Segeln? Oder doch einfach nur ein neuer Begriff für die
„LAN-Parties“ der 90er und 00er Jahre? Und kann man das überhaupt
als Sport betiteln? Niels Schreiber ist Spartenleiter für E-Sports
im Betriebssport bei OTTO und selbst begnadeter E-Sportler. Im
O-TON spricht er über Onlinegaming, altbekannte Vorurteile und das
OTTO E-Sports-Team. Moderation: Ingo Bertram Produktion: Elena
Rasmussen, Verena Kolb, Dominik Zollo Shownotes: O-TON – Der
Podcast von OTTO Fragen, Anmerkungen, Kritik oder Lob? Schreibt uns
auf LinkedIn oder per E-Mail an ingo.bertram@otto.de.

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