#121: Wo sind die Innovationen?
Anika Hamester & Jörg Heinemann zum Innovationsmanagement bei
OTTO
15 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 2 Jahren
Virtuelle Umkleidekabinen, Liveshopping per App und NFT-Verkauf
fürs Metaverse: Neue Trends und innovative Ideen entstehen im
Onlinehandel am laufenden Band. Doch wer echte, lohnende Trends von
kurzlebigen, kostspieligen Hypes unterscheiden will, muss mehr tun
als nur Twitter-Streams und Start-up-Portale beobachten. Im
Innovationsmanagement der Otto Group hält ein Team aus Expert*innen
Ausschau nach neuen Trends und kommenden Innovationen. Und prüft
genau, wo und für wen ein Investment lohnen könnte – und wo eher
nicht. Welche Trends und Themen sind aktuell für OTTO besonders
interessant? Welche Rolle spielen Start-ups? Wie innovativ und
schnell können Unternehmen trotz Prozessen und Strukturen sein? Und
was genau bedeutet „innovativ“ eigentlich wirklich, wenn doch heute
fast alles und jede*r von sich behauptet, innovativ zu sein – oft
ohne es zu sein? Anika Hamester und Jörg Heinemann im O-TON zu
kommenden Tech-Trends im Handel und aktuellen Innovationsprojekten
bei OTTO. Moderation: Ingo Bertram Produktion: Elena Rasmussen,
Verena Kolb Shownotes: O-TON – Der Podcast von OTTO Fragen,
Anmerkungen, Kritik oder Lob? Schreibt uns auf LinkedIn oder per
E-Mail an ingo.bertram@otto.de
fürs Metaverse: Neue Trends und innovative Ideen entstehen im
Onlinehandel am laufenden Band. Doch wer echte, lohnende Trends von
kurzlebigen, kostspieligen Hypes unterscheiden will, muss mehr tun
als nur Twitter-Streams und Start-up-Portale beobachten. Im
Innovationsmanagement der Otto Group hält ein Team aus Expert*innen
Ausschau nach neuen Trends und kommenden Innovationen. Und prüft
genau, wo und für wen ein Investment lohnen könnte – und wo eher
nicht. Welche Trends und Themen sind aktuell für OTTO besonders
interessant? Welche Rolle spielen Start-ups? Wie innovativ und
schnell können Unternehmen trotz Prozessen und Strukturen sein? Und
was genau bedeutet „innovativ“ eigentlich wirklich, wenn doch heute
fast alles und jede*r von sich behauptet, innovativ zu sein – oft
ohne es zu sein? Anika Hamester und Jörg Heinemann im O-TON zu
kommenden Tech-Trends im Handel und aktuellen Innovationsprojekten
bei OTTO. Moderation: Ingo Bertram Produktion: Elena Rasmussen,
Verena Kolb Shownotes: O-TON – Der Podcast von OTTO Fragen,
Anmerkungen, Kritik oder Lob? Schreibt uns auf LinkedIn oder per
E-Mail an ingo.bertram@otto.de
Weitere Episoden
20 Minuten
vor 1 Woche
17 Minuten
vor 3 Wochen
23 Minuten
vor 1 Monat
19 Minuten
vor 1 Monat
17 Minuten
vor 2 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)