#107: Bald noch mehr nachhaltige Artikel?

#107: Bald noch mehr nachhaltige Artikel?

Tobias Munsch über Ausbaupläne bei OTTO
14 Minuten

Beschreibung

vor 2 Jahren
Immer mehr Deutsche wollen nachhaltig einkaufen, meldete der
Handelsverband Deutschland (HDE) vor einiger Zeit. Für rund die
Hälfte der Verbraucher*innen sei Nachhaltigkeit beim Einkaufen
aktuell relevant, etwa bei Lebensmitteln im Supermarkt oder auch
bei Kleidung. Auch im Onlinehandel gewinnen Produkte, die
beispielsweise aus nachhaltigen Rohstoffen bestehen oder regional
hergestellt werden, an Bedeutung. Allein auf dem OTTO-Marktplatz
sind derzeit knapp 100.000 nachhaltige Artikel verfügbar, Tendenz
steigend. In den kommenden Jahren soll das Sortiment deutlich
ausgebaut werden, auch dank nachhaltiger Partner, die auf otto.de
verkaufen. Welche Rolle spielen nachhaltige Produkte im
Onlinehandel wirklich? Wie können Sortimente nachhaltiger gestaltet
werden? Wie entwickelt sich die Nachfrage? Was heißt „nachhaltig“
überhaupt? Und wie glaubwürdig sind Nachhaltigkeitssiegel
eigentlich? Tobias Munsch aus dem Marktplatzteam von OTTO im O-TON
über nachhaltiges Shopping, Durchblick im Siegeldschungel und die
wachsende Bedeutung von Marken wie Armedangels oder Hess Natur.
Moderation: Ingo Bertram Produktion: Elena Rasmussen, Francesco Di
Bari Shownotes: O-TON – Der Podcast von OTTO Fragen, Anmerkungen,
Kritik oder Lob? Einfach via LinkedIn oder per Mail an
ingo.bertram@otto.de.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: