#101: 2021, war das nur Corona?

#101: 2021, war das nur Corona?

CEO Marc Opelt über ein außergewöhnliches OTTO-Jahr
16 Minuten

Beschreibung

vor 2 Jahren
Lieferketten unter Druck, in den Büros kaum noch Menschen, ein
zweites Corona-Weihnachten vor der Tür: Das Jahr 2021 verabschiedet
sich so außergewöhnlich wie es begonnen hat. Auch bei OTTO. Schon
bis zum Frühjahr war der Hamburger Otto-Campus monatelang gesperrt,
„remote first“ bis zum April die klare Vorgabe – die seit Mitte
November wieder gilt. Aber: 2021 bei OTTO, das war nicht nur
Corona. Das waren auch viele neue Start-up-Kooperationen,
vielversprechende Nachhaltigkeitsprojekte und ein „German Diversity
Award“. Das war der Start der betrieblichen Impfkampagne, der
Auftakt fürs hybride Arbeiten und: Das war auch ein neuer
Umsatzrekord. Was bleibt sonst noch hängen vom zweiten OTTO-Jahr in
der Pandemie? Kurz vor Weihnachten blicken wir zurück auf die
Themen, die uns bei OTTO in den letzten 12 Monaten besonders bewegt
haben. Marc Opelt, Vorsitzender des OTTO-Bereichsvorstand im O-TON
über Vorsätze fürs neue Jahr, Bummelei im Homeoffice und
Innovationskraft von Gründer*innen. Moderation: Ingo Bertram
Produktion: Elena Rasmussen, Verena Kolb Shownotes:
https://www.otto.de/newsroom/de/kultur/o-ton-101-2021-war-das-nur-corona
Fragen, Anmerkungen, Kritik oder Lob? Einfach via LinkedIn oder per
Mail an ingo.bertram@otto.de.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: