#100: Warum hat OTTO einen Podcast?

#100: Warum hat OTTO einen Podcast?

Ingo Bertram über Corporate Podcasts und 100 O-Töne
14 Minuten

Beschreibung

vor 2 Jahren
2019 hat OTTO mit dem O-TON einen eigenen Podcast gestartet. Und
hebt seitdem immer mittwochs ein neues Thema auf die Audiobühne.
Die Gästeliste reicht vom Azubi bis zur Betriebsgastronomie, von
der Start-up-Gründerin bis zum Vorstand. Moderator ist
OTTO-Pressesprecher Ingo Bertram, die Produktion übernimmt die
Unternehmenskommunikation in Eigenregie. Jetzt wird der O-TON
einhundert Folgen alt. In der Jubiläumsfolge hat Elena Rasmussen,
im O-TON Team sonst für Technik und Produktion verantwortlich,
kurzerhand selbst das Mikro übernommen – und Ingo als Gast
eingeladen. Warum gibt es diesen Podcast? Wie viel Aufwand steckt
dahinter? Wie findet man die richtigen Gäste? Und: Braucht es
wirklich einen OTTO-Podcast? Elena und Ingo im O-TON über Corporate
Podcasts, die größten Fails beim Aufzeichnen und die Zukunft von
Audio in der Kommunikation von Unternehmen. Moderation: Ingo
Bertram Produktion: Elena Rasmussen, Verena Kolb, Bente-Louise
Brünner Shownotes:
https://www.otto.de/newsroom/de/kultur/o-ton-100-warum-hat-otto-einen-podcast
Fragen, Anmerkungen, Kritik oder Lob? Einfach via LinkedIn oder per
Mail an ingo.bertram@otto.de.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: