#98: Jetzt schon an Ostern denken?
Ariane Sketcher & Stefan Setzkorn über Werbekampagnen zu
Weihnachten
16 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 3 Jahren
Im Spätsommer in Wien, bei 35 Grad und wolkenlosem Himmel, hat OTTO
die Filme zur Weihnachtskampagne 2021 abgedreht. Mit Pudelmütze,
Tannenbaum, Winterschals und jeder Menge Geschenke. Während draußen
am Wiener Naschmarkt statt Glühwein und Lebkuchen noch
Kaiserspritzer und Eiscreme verkauft wurden. Verkehrte Welt im
Marketing? Immer früher starten Werbeagenturen und
Marketingverantwortliche heute mit den Planungen fürs
Weihnachtsgeschäft. Aus gutem Grund, gilt das Weihnachtsfest doch
traditionell als einer der wichtigsten Umsatztreiber hierzulande.
Alle Jahre wieder buhlen deshalb Produkte, Marken, Unternehmen vor
dem Fest um die Aufmerksamkeit der Kund*innen. Rührselige Spots im
TV, weihnachtliche Plakate, überall Werbung, Werbung, Werbung. Wie
sticht man da noch aus der Masse hervor? Was macht eine gute
Kampagne aus und wie viel Arbeit steckt in einem Spot? Wann gehen
die Planungen los, wer ist beteiligt, wie entstehen Ideen? Ariane
Sketcher aus dem OTTO-Marketing und Stefan Setzkorn von der Agentur
c/o Setzkorn Kemper im O-TON über schlechte Werbung, Pudelmützen im
Sommer und einen Valentinstag im November. Moderation: Ingo Bertram
Produktion: Elena Rasmussen, Verena Kolb, Bente-Louise Brünner
Shownotes:
https://www.otto.de/newsroom/de/kundenfokus/o-ton-98-jetzt-schon-an-ostern-denken
Fragen, Anmerkungen, Kritik oder Lob? Einfach via LinkedIn oder per
Mail an ingo.bertram@otto.de.
die Filme zur Weihnachtskampagne 2021 abgedreht. Mit Pudelmütze,
Tannenbaum, Winterschals und jeder Menge Geschenke. Während draußen
am Wiener Naschmarkt statt Glühwein und Lebkuchen noch
Kaiserspritzer und Eiscreme verkauft wurden. Verkehrte Welt im
Marketing? Immer früher starten Werbeagenturen und
Marketingverantwortliche heute mit den Planungen fürs
Weihnachtsgeschäft. Aus gutem Grund, gilt das Weihnachtsfest doch
traditionell als einer der wichtigsten Umsatztreiber hierzulande.
Alle Jahre wieder buhlen deshalb Produkte, Marken, Unternehmen vor
dem Fest um die Aufmerksamkeit der Kund*innen. Rührselige Spots im
TV, weihnachtliche Plakate, überall Werbung, Werbung, Werbung. Wie
sticht man da noch aus der Masse hervor? Was macht eine gute
Kampagne aus und wie viel Arbeit steckt in einem Spot? Wann gehen
die Planungen los, wer ist beteiligt, wie entstehen Ideen? Ariane
Sketcher aus dem OTTO-Marketing und Stefan Setzkorn von der Agentur
c/o Setzkorn Kemper im O-TON über schlechte Werbung, Pudelmützen im
Sommer und einen Valentinstag im November. Moderation: Ingo Bertram
Produktion: Elena Rasmussen, Verena Kolb, Bente-Louise Brünner
Shownotes:
https://www.otto.de/newsroom/de/kundenfokus/o-ton-98-jetzt-schon-an-ostern-denken
Fragen, Anmerkungen, Kritik oder Lob? Einfach via LinkedIn oder per
Mail an ingo.bertram@otto.de.
Weitere Episoden
20 Minuten
vor 1 Woche
17 Minuten
vor 3 Wochen
23 Minuten
vor 1 Monat
19 Minuten
vor 1 Monat
17 Minuten
vor 2 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)