#97: Live-Shopping vor dem Durchbruch?
Sandra Barnstedt & Jörg Heinemann über Teleshopping per App
15 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 3 Jahren
Teleshopping ist zurück! Was im TV der 80er und 90er einst das
Einkaufen revolutionierte, erobert nun das Netz – und ist in Asien
längst der letzte Schrei: aufwendig produzierte Verkaufsshows, die
Onlinehändler und Marken live an ihre Kund*innen streamen. Über
Apps und Social Media. Mit professionellem Studio, Moderator*in,
Gästen und Produktpräsentationen. Ein Modell, das ankommt: Allein
in China erwirtschaftet der Onlinehandel mittlerweile ein Drittel
des Umsatzes mit Liveshows wie diesen. Tendenz stark steigend. Auch
OTTO experimentiert derzeit mit Live-Shopping. Die ersten Shows im
Oktober und November sahen jeweils zehntausende Menschen auf
otto.de und in der OTTO-App. Doch lohnt der große Aufwand dahinter
wirklich? Wird Live-Shopping auch hierzulande bald zum „next big
thing“? Welche Rolle spielen Plattformen wie TikTok oder Instagram?
Sandra Barnstedt und Jörg Heinemann sind Teil des Teams, das bei
OTTO die ersten Liveshows ins Rollen gebracht hat – und diese im
O-TON zu Gast für ein erstes Fazit. Moderation: Ingo Bertram
Produktion: Elena Rasmussen, Verena Kolb, Bente-Louise Brünner
Shownotes:
https://www.otto.de/newsroom/de/kundenfokus/o-ton-97-live-shopping-vor-dem-durchbruch
Fragen, Anmerkungen, Kritik oder Lob? Einfach via LinkedIn oder per
Mail an ingo.bertram@otto.de.
Einkaufen revolutionierte, erobert nun das Netz – und ist in Asien
längst der letzte Schrei: aufwendig produzierte Verkaufsshows, die
Onlinehändler und Marken live an ihre Kund*innen streamen. Über
Apps und Social Media. Mit professionellem Studio, Moderator*in,
Gästen und Produktpräsentationen. Ein Modell, das ankommt: Allein
in China erwirtschaftet der Onlinehandel mittlerweile ein Drittel
des Umsatzes mit Liveshows wie diesen. Tendenz stark steigend. Auch
OTTO experimentiert derzeit mit Live-Shopping. Die ersten Shows im
Oktober und November sahen jeweils zehntausende Menschen auf
otto.de und in der OTTO-App. Doch lohnt der große Aufwand dahinter
wirklich? Wird Live-Shopping auch hierzulande bald zum „next big
thing“? Welche Rolle spielen Plattformen wie TikTok oder Instagram?
Sandra Barnstedt und Jörg Heinemann sind Teil des Teams, das bei
OTTO die ersten Liveshows ins Rollen gebracht hat – und diese im
O-TON zu Gast für ein erstes Fazit. Moderation: Ingo Bertram
Produktion: Elena Rasmussen, Verena Kolb, Bente-Louise Brünner
Shownotes:
https://www.otto.de/newsroom/de/kundenfokus/o-ton-97-live-shopping-vor-dem-durchbruch
Fragen, Anmerkungen, Kritik oder Lob? Einfach via LinkedIn oder per
Mail an ingo.bertram@otto.de.
Weitere Episoden
20 Minuten
vor 1 Woche
17 Minuten
vor 3 Wochen
23 Minuten
vor 1 Monat
19 Minuten
vor 1 Monat
17 Minuten
vor 2 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)