#96: Wie wichtig sind Start-ups für Konzerne?
Julia Kunstmann & Arno Baltruschat über Kooperationen mit
Gründer*innen
15 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 3 Jahren
Tischkicker oder Filterkaffee, Erbsenzähler oder Freigeist: Wenn
Unternehmen auf Start-ups treffen, prallen oft zwei Welten
aufeinander. Besagt zumindest die Klischeeschublade. Und trotzdem
(oder gerade deshalb) setzen viele Konzerne seit Jahren gezielt auf
die Zusammenarbeit mit jungen Gründer*innen. OTTO ist da keine
Ausnahme: Aktuell kooperieren die Hamburger u.a. mit Start-ups wie
WILDPLASTIC, Traceless oder neuerdings auch South Pole. Und bald
könnten es noch deutlich mehr sein. Dafür soll eine neu gegründete,
sogenannte Venture Client Unit mit dem Namen „OTTO DOCK 6“ sorgen.
Deren Ziel: noch mehr Start-up-Kooperationen ins Leben rufen und
die strategische Zusammenarbeit mit jungen Firmen ausbauen. Wie so
eine Venture Client Unit arbeitet, was sich OTTO davon erhofft und
wie sich Konzernwelt und Start-up-Lifestyle miteinander koppeln
lassen, das verraten Julia Kunstmann und Arno Baltruschat von OTTO
DOCK 6 diese Woche im O-TON. Moderation: Ingo Bertram Produktion:
Elena Rasmussen, Verena Kolb, Bente-Louise Brünner Shownotes:
https://www.otto.de/newsroom/de/kultur/o-ton-96-wie-wichtig-sind-start-ups-fuer-konzerne
Fragen, Anmerkungen, Kritik oder Lob? Einfach via LinkedIn oder per
Mail an ingo.bertram@otto.de.
Unternehmen auf Start-ups treffen, prallen oft zwei Welten
aufeinander. Besagt zumindest die Klischeeschublade. Und trotzdem
(oder gerade deshalb) setzen viele Konzerne seit Jahren gezielt auf
die Zusammenarbeit mit jungen Gründer*innen. OTTO ist da keine
Ausnahme: Aktuell kooperieren die Hamburger u.a. mit Start-ups wie
WILDPLASTIC, Traceless oder neuerdings auch South Pole. Und bald
könnten es noch deutlich mehr sein. Dafür soll eine neu gegründete,
sogenannte Venture Client Unit mit dem Namen „OTTO DOCK 6“ sorgen.
Deren Ziel: noch mehr Start-up-Kooperationen ins Leben rufen und
die strategische Zusammenarbeit mit jungen Firmen ausbauen. Wie so
eine Venture Client Unit arbeitet, was sich OTTO davon erhofft und
wie sich Konzernwelt und Start-up-Lifestyle miteinander koppeln
lassen, das verraten Julia Kunstmann und Arno Baltruschat von OTTO
DOCK 6 diese Woche im O-TON. Moderation: Ingo Bertram Produktion:
Elena Rasmussen, Verena Kolb, Bente-Louise Brünner Shownotes:
https://www.otto.de/newsroom/de/kultur/o-ton-96-wie-wichtig-sind-start-ups-fuer-konzerne
Fragen, Anmerkungen, Kritik oder Lob? Einfach via LinkedIn oder per
Mail an ingo.bertram@otto.de.
Weitere Episoden
20 Minuten
vor 1 Woche
17 Minuten
vor 3 Wochen
23 Minuten
vor 1 Monat
19 Minuten
vor 1 Monat
17 Minuten
vor 2 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)