#95: Vernetztes Einkaufen, ist das die Zukunft?
Alexander Will und Sebastian Baumann über vernetzten Einzelhandel
15 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 3 Jahren
Monatelang war der Einzelhandel im Lockdown-Winter 2020/21
geschlossen. Während selbst kleinste Onlinehändler im
Weihnachtsgeschäft teils neue Rekordumsätze feierten, blieben in
vielen Geschäften, Warenhäusern, Einkaufszentren die Lichter aus.
Auch, weil vielerorts noch immer nicht vernetzt gedacht wird: Rund
250.000 Händler in Deutschland sind offline, ergab kürzlich eine
Schätzung von DHL. Kann der stationäre Einzelhandel so auf Dauer
überleben? Warum tun sich so viele Händler so schwer damit auch
online zu verkaufen? Welche Rolle spielt ein vernetztes Einkaufen,
das Onlineshop und Ladengeschäft miteinander verbindet („Connected
Commerce“), in Zukunft? Alexander Will und Sebastian Baumann von
Stocksquare, einem 2019 gegründeten Joint Venture von OTTO und der
ECE, im O-TON über vollvernetzte Filialen, Paketlieferungen aus
Ladengeschäften und hybrides Shopping nach der Pandemie.
Moderation: Ingo Bertram Produktion: Elena Rasmussen, Verena Kolb,
Bente-Louise Brünner Shownotes: O-TON – Der Podcast von OTTO
Fragen, Anmerkungen, Kritik oder Lob? Einfach via LinkedIn oder per
Mail an ingo.bertram@otto.de.
geschlossen. Während selbst kleinste Onlinehändler im
Weihnachtsgeschäft teils neue Rekordumsätze feierten, blieben in
vielen Geschäften, Warenhäusern, Einkaufszentren die Lichter aus.
Auch, weil vielerorts noch immer nicht vernetzt gedacht wird: Rund
250.000 Händler in Deutschland sind offline, ergab kürzlich eine
Schätzung von DHL. Kann der stationäre Einzelhandel so auf Dauer
überleben? Warum tun sich so viele Händler so schwer damit auch
online zu verkaufen? Welche Rolle spielt ein vernetztes Einkaufen,
das Onlineshop und Ladengeschäft miteinander verbindet („Connected
Commerce“), in Zukunft? Alexander Will und Sebastian Baumann von
Stocksquare, einem 2019 gegründeten Joint Venture von OTTO und der
ECE, im O-TON über vollvernetzte Filialen, Paketlieferungen aus
Ladengeschäften und hybrides Shopping nach der Pandemie.
Moderation: Ingo Bertram Produktion: Elena Rasmussen, Verena Kolb,
Bente-Louise Brünner Shownotes: O-TON – Der Podcast von OTTO
Fragen, Anmerkungen, Kritik oder Lob? Einfach via LinkedIn oder per
Mail an ingo.bertram@otto.de.
Weitere Episoden
20 Minuten
vor 1 Woche
17 Minuten
vor 3 Wochen
23 Minuten
vor 1 Monat
19 Minuten
vor 1 Monat
17 Minuten
vor 2 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)