#88: Wie bringt man einen Marktplatz zum Laufen?

#88: Wie bringt man einen Marktplatz zum Laufen?

Kim Niedner und Katharina Brasche über das Partnermanagement bei OTTO Market
17 Minuten

Beschreibung

vor 3 Jahren
Mehr Partner, mehr Produkte – das Marktplatzgeschäft von OTTO läuft
an und somit entwickeln wir uns Schritt für Schritt vom Händler in
Richtung Plattform. Und das nicht ohne Erfolg: Seit Öffnung des
Marktplatzes konnten mehr als 2000 Partner an Bord begrüßt werden.
Ein Grund zum Feiern, keine Frage – aber sind wir jetzt wirklich
schon am Ziel angekommen oder ist da noch Luft nach oben? 2000
Partner sind ein Meilenstein, aber noch lange nicht das Ende. Mit
einer wachsenden Anzahl an Partnern soll auch der Austausch
untereinander wachsen. Deshalb findet dieses Jahr zum zweiten Mal
der Partner Connect Day statt. Ein Tag, an dem unsere Partner
Fragen stellen und Themen vertiefen können, aber auch die
Möglichkeit haben, sich untereinander zu vernetzen. Unser Ziel:
eine Partnerschaft auf Augenhöhe. Aber wie erreicht man diese und
wie gelingt es, in einem solch viel umworbenen Geschäftsfeld
herausstechen? Was unterscheidet OTTO im Bereich Partnermanagement
von anderen Anbieter*innen? Kim Niedner und Katharina Brasche aus
unserem Partnermanagement von OTTO Market im O-TON über die
Relevanz des Marktplatzgeschäfts, die Kriterien einer guten
Zusammenarbeit und den Partner Connect Day. Moderation: Ingo
Bertram Produktion: Elena Rasmussen, Jule Peters, Verena Kolb
Shownotes:
https://www.otto.de/newsroom/de/kultur/o-ton-88-wie-bringt-man-einen-marktplatz-zum-laufen
Fragen, Anmerkungen, Kritik oder Lob? Einfach via LinkedIN oder per
Mail an ingo.bertram@otto.de.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: