#72: Was wollen Kund*innen wirklich?

#72: Was wollen Kund*innen wirklich?

Lara Fiebig & Michelle Müller-von Pein über User Experience Management
15 Minuten

Beschreibung

vor 3 Jahren
Höher, schneller, besser, weiter: Wer Kund*innen überzeugen will,
muss sicherstellen, dass die Erwartungen mindestens erfüllt, besser
noch übertroffen werden. Sagt sich einfach, ist aber hochkomplex,
denn: Auf was legen Kund*innen wirklich wert? Was ist verzichtbar,
wo muss nachgebessert werden? Welche Trends und Strömungen dürfen
nicht übersehen werden? Bei OTTO forscht ein eigenes User
Experience Team (UX), wie sich Wünsche, Bedürfnisse und
Nutzungsverhalten von Kund*innen verändern – und was technisch
getan werden muss, um am Ball zu bleiben. Umfragen und
Datenanalysen helfen dabei ebenso wie Live-Tests vor Ort. Neue
Funktionen oder neue Designs können auf diese Weise lange vor der
offiziellen Markteinführung ausgiebig getestet und optimiert
werden. Die UX-Expertinnen Lara Fiebig und Michelle Müller-von Pein
im O-TON über sich rasant verändernde Erwartungen, Live-Shopping im
Story-Format und ein echtes Testlabor auf dem Otto-Campus.
Moderation: Ingo Bertram Produktion: Elena Rasmussen, Menja
Gundlach Fragen, Anmerkungen, Kritik oder Lob? Einfach via LinkedIN
oder per Mail an ingo.bertram@otto.de.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: