#65: Nur mit Werbung ganz nach oben?
Sibylle Muchow über die wachsende Bedeutung von Retail Media
18 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 3 Jahren
Immer mehr Artikel bieten die großen Shopping-Plattformen heute an.
Allein auf otto.de gibt es inzwischen über fünf Millionen – und es
werden immer mehr. Während Kund*innen beim Einkaufen von einer
riesigen Auswahl profitieren, steigt unter den Verkäufern der
Konkurrenzdruck. Und damit auch der Wunsch, Artikel vermarkten zu
können. „Sponsored Posts“, lange vor allem aus der Google-Suche
bekannt, gehören daher auch auf vielen Online-Marktplätzen immer
öfter zum Alltag. Geht beim Onlineshopping bald nichts mehr ohne
„Sponsored Posts“? Müssen Kund*innen vielleicht sogar fürchten,
irgendwann nur noch gesponserte Suchergebnisse zu sehen? Was können
Partner, Lieferanten und andere externe Verkäufer tun, damit ihr
Produkt trotz der großen Auswahl nicht untergeht? Und was für
Möglichkeiten gibt es eigentlich noch, Kund*innen auf den
Plattformen wirklich zu erreichen? Sibylle Muchow von OTTO Retail
Media im O-TON diese Woche über Vermarktung auf Plattformen, rosa
Wäsche in den Suchergebnissen und die wachsende Bedeutung von
Retail Media im E-Commerce. Moderation: Ingo Bertram Produktion:
Elena Rasmussen, Michelle Ludwig Fragen, Anmerkungen, Kritik oder
Lob? Einfach via LinkedIN oder per Mail an ingo.bertram@otto.de.
Allein auf otto.de gibt es inzwischen über fünf Millionen – und es
werden immer mehr. Während Kund*innen beim Einkaufen von einer
riesigen Auswahl profitieren, steigt unter den Verkäufern der
Konkurrenzdruck. Und damit auch der Wunsch, Artikel vermarkten zu
können. „Sponsored Posts“, lange vor allem aus der Google-Suche
bekannt, gehören daher auch auf vielen Online-Marktplätzen immer
öfter zum Alltag. Geht beim Onlineshopping bald nichts mehr ohne
„Sponsored Posts“? Müssen Kund*innen vielleicht sogar fürchten,
irgendwann nur noch gesponserte Suchergebnisse zu sehen? Was können
Partner, Lieferanten und andere externe Verkäufer tun, damit ihr
Produkt trotz der großen Auswahl nicht untergeht? Und was für
Möglichkeiten gibt es eigentlich noch, Kund*innen auf den
Plattformen wirklich zu erreichen? Sibylle Muchow von OTTO Retail
Media im O-TON diese Woche über Vermarktung auf Plattformen, rosa
Wäsche in den Suchergebnissen und die wachsende Bedeutung von
Retail Media im E-Commerce. Moderation: Ingo Bertram Produktion:
Elena Rasmussen, Michelle Ludwig Fragen, Anmerkungen, Kritik oder
Lob? Einfach via LinkedIN oder per Mail an ingo.bertram@otto.de.
Weitere Episoden
20 Minuten
vor 1 Woche
17 Minuten
vor 3 Wochen
23 Minuten
vor 1 Monat
19 Minuten
vor 1 Monat
17 Minuten
vor 2 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)