#64: Wann sind Artikel wirklich nachhaltig?
Anja Heuschkel über Anforderungen an nachhaltige Produkte
19 Minuten
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Beschreibung
vor 3 Jahren
Bewusster Konsum gewinnt für immer mehr Menschen in Deutschland an
Bedeutung. Nachhaltige Start-ups boomen, „grüne“ Artikel finden
sich in mittlerweile immer mehr Läden und Onlineshops,
Bio-Lebensmittel liegen längst auch beim Discounter. Auf otto.de
gibt es aktuell über 200.000 als nachhaltig gekennzeichnete Artikel
– Tendenz steigend. Doch wann ist ein Artikel wirklich nachhaltig?
Welche Anforderungen gibt es und wie werden die nachgehalten? Wie
finde ich nachhaltige Artikel? Welche Bedeutung haben eigentlich
Nachhaltigkeitssiegel wie FSC oder "Cotton made in Africa"? Und
welche Auflagen müssen Unternehmen beachten, die als Partner bei
OTTO auf dem Marktplatz verkaufen möchten? Anja Heuschkel aus dem
OTTO-Nachhaltigkeitsteam über ethisch korrekten Konsum, wachsendes
Bewusstsein bei Kund*innen und zur schwierigen Frage, ob
„nachhaltiger“ eigentlich auch immer „teurer“ heißen muss.
Moderation: Ingo Bertram Produktion: Elena Rasmussen, Michelle
Ludwig Shownotes:
https://www.otto.de/newsroom/de/kundenfokus/o-ton-64-wann-sind-artikel-wirklich-nachhaltig
Fragen, Anmerkungen, Kritik oder Lob? Einfach via LinkedIN oder per
Mail an ingo.bertram@otto.de.
Bedeutung. Nachhaltige Start-ups boomen, „grüne“ Artikel finden
sich in mittlerweile immer mehr Läden und Onlineshops,
Bio-Lebensmittel liegen längst auch beim Discounter. Auf otto.de
gibt es aktuell über 200.000 als nachhaltig gekennzeichnete Artikel
– Tendenz steigend. Doch wann ist ein Artikel wirklich nachhaltig?
Welche Anforderungen gibt es und wie werden die nachgehalten? Wie
finde ich nachhaltige Artikel? Welche Bedeutung haben eigentlich
Nachhaltigkeitssiegel wie FSC oder "Cotton made in Africa"? Und
welche Auflagen müssen Unternehmen beachten, die als Partner bei
OTTO auf dem Marktplatz verkaufen möchten? Anja Heuschkel aus dem
OTTO-Nachhaltigkeitsteam über ethisch korrekten Konsum, wachsendes
Bewusstsein bei Kund*innen und zur schwierigen Frage, ob
„nachhaltiger“ eigentlich auch immer „teurer“ heißen muss.
Moderation: Ingo Bertram Produktion: Elena Rasmussen, Michelle
Ludwig Shownotes:
https://www.otto.de/newsroom/de/kundenfokus/o-ton-64-wann-sind-artikel-wirklich-nachhaltig
Fragen, Anmerkungen, Kritik oder Lob? Einfach via LinkedIN oder per
Mail an ingo.bertram@otto.de.
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