156. Julia Zirpel, Gründerin von The Wearness
1 Stunde 1 Minute
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Beschreibung
vor 2 Jahren
Julia hat lange als Moderedakteurin gearbeitet und ist eine der
Gründerinnen von The Wearness, einer Online-Plattform für
nachhaltige Designermode.
Worum geht's in dieser Folge?
Es geht um nachhaltige Mode und nischigen Ökochic, Greta Thunberg
und Greenwashing, Purpose und Innovation, Gründung und
Selbstständigkeit, weiche und harte Themen, Wirtschaftskraft und
Frauen, die nicht ernstgenommen werden, Unsicherheit und
unmenschliche Produktionsbedingungen, Kreislaufwirtschaft und
Neuerfindung der Welt, Preisverfall und Konsumgesellschaft,
Ausmisten und Upcycling, Mut und langen Atem und Frauen mit Ecken
und Kanten.
Die Verantwortung für den Klimawandel darf nicht nur bei den
Konsument:innen liegen. Damit allein erreichen wir nicht viel, es
müssen auch politische Entscheidungen gefällt werden.
Julia verrät in dieser Folge, warum nachhaltige Mode Potenzial
hat(te), inwiefern die Wirtschaft immer noch nicht auf weibliche
Gründungen ausgelegt ist, warum der Preis der Kleidung so
entscheidend ist, was sich hinter Circular Fashion verbirgt,
welche Tipps sie für nachhaltigeren Umgang mit Kleidung hat, was
sie heute über das Gründen weiß, was sie früher gern gewusst
hätte.
Julia und The Wearness findet ihr hier:
https://thewearness.com/de, hier:
https://www.instagram.com/thewearness_/ und hier:
https://www.instagram.com/juliazirpel/
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