#43: Stresstest im Kund*innenservice?

#43: Stresstest im Kund*innenservice?

Heike Braun & Dr. Elke Timm über Warteschleifen und Weihnachtsgeschenke
19 Minuten

Beschreibung

vor 4 Jahren
Der Onlinehandel in Deutschland steht angesichts von Corona-Krise,
Lockdowns und anlaufendem Weihnachtsgeschäft vor einer
Bewährungsprobe. Nicht nur in Logistik und IT werden zusätzliche
Kapazitäten benötigt. Auch der Kund*innenservice muss aufstocken.
Allein in den Servicecentern von OTTO sind in den letzten Monaten
über 200 neue Mitarbeitende gestartet. Doch reicht das aus, um in
Spitzenzeiten einen schnellen und reibungslosen Service anbieten zu
können? Auf welche Einschränkungen müssen sich Kund*innen in den
nächsten Wochen einstellen? Sollten Weihnachtsgeschenke schon jetzt
bestellt werden? Heike Braun und Dr. Elke Timm koordinieren als
Bereichsleiterinnen die Arbeit der Relation Center von OTTO in
Deutschland. Wie sie die nächsten Wochen einschätzen, welche
Vorkehrungen jetzt getroffen werden und ob sie selbst schon alle
Geschenke beisammenhaben, verraten sie im aktuellen O-TON.
Moderation: Ingo Bertram Produktion: Elena Rasmussen Shownotes:
https://www.otto.de/newsroom/de/kundenfokus/o-ton-43-stresstest-im-kundenservice
Fragen, Anmerkungen, Kritik oder Lob? Gern per Mail an
ingo.bertram@otto.de.

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