#26: Ist Werbung zu hetero?
Gesa Heinrichs & Alexander Rohwer über Vielfalt in der Werbung
23 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 4 Jahren
Lesbische Frauen auf Plakaten, schwule Männer in TV-Spots – noch
immer hat das Seltenheitswert. Warum? Längst sind queere Menschen
ein fester und wichtiger Bestandteil unserer modernen, aufgeklärten
Gesellschaft. In der Werberealität hingegen finden LGBTIQ* kaum
statt. Überwiegt im Marketing die Sorge vor rechter Hetze? Welche
Rolle spielen Haltung und gesellschaftliche Verantwortung? Wie
vielfältig kann und sollte Werbung überhaupt sein? Und wie stehen
Unternehmen eigentlich zu Hasskommentaren? OTTO-Marketingchef
Alexander Rohwer und Gesa Heinrichs von MORE*, dem queeren Netzwerk
der Otto Group, über Pinkwashing, Hatespeech und die Bedeutung von
OTTOs erstem TV-Spot mit gleichgeschlechtlichem Paar. Zu Gast:
Norbert Nirschl vom RAILBOW-Netzwerk der Deutschen Bahn.
immer hat das Seltenheitswert. Warum? Längst sind queere Menschen
ein fester und wichtiger Bestandteil unserer modernen, aufgeklärten
Gesellschaft. In der Werberealität hingegen finden LGBTIQ* kaum
statt. Überwiegt im Marketing die Sorge vor rechter Hetze? Welche
Rolle spielen Haltung und gesellschaftliche Verantwortung? Wie
vielfältig kann und sollte Werbung überhaupt sein? Und wie stehen
Unternehmen eigentlich zu Hasskommentaren? OTTO-Marketingchef
Alexander Rohwer und Gesa Heinrichs von MORE*, dem queeren Netzwerk
der Otto Group, über Pinkwashing, Hatespeech und die Bedeutung von
OTTOs erstem TV-Spot mit gleichgeschlechtlichem Paar. Zu Gast:
Norbert Nirschl vom RAILBOW-Netzwerk der Deutschen Bahn.
Weitere Episoden
20 Minuten
vor 1 Woche
17 Minuten
vor 3 Wochen
23 Minuten
vor 1 Monat
19 Minuten
vor 1 Monat
17 Minuten
vor 2 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)