#21: Onlinewerbung nervt, oder?

#21: Onlinewerbung nervt, oder?

Onlinemarketing-Leiter Jan Wachsmuth über (ir)relevante Werbung und Bannerflut im Netz
19 Minuten

Beschreibung

vor 4 Jahren
Überall Banner, Pop-ups, Werbespots – das Internet gleicht einer
Reklametafel. Das liegt auch an der Gratismentalität vieler
Nutzer*inner: Für journalistischen Content etwa bezahlen in
Deutschland nur vergleichsweise wenige Menschen Geld. Onlinewerbung
wird so für viele Verlage, Tageszeitungen, Nachrichtenseiten
überlebenswichtig. Wenn es im Netz also nicht ohne Werbung geht:
Kann sie dann zumindest weniger nervig sein? Und was machen
werbetreibende Unternehmen, wenn online das Bezahlen für werbefreie
Onlineinhalte zunimmt? Jan Wachsmuth, Leiter des Onlinemarketings
bei OTTO, über (ir)relevante Reklame im Netz, die Rolle von
Paywalls & Premium-Abos und die Frage, warum so oft exakt die
Produkte auf Werbebannern erscheinen, die man längst gekauft hat.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: