#19: Ist Diversity nur Marketing?

#19: Ist Diversity nur Marketing?

Ulrike Andraschak über Vielfalt, Vermarktung und Pinkwashing
20 Minuten

Beschreibung

vor 4 Jahren
Vielfalt, Diversity, Multikulti: Ist die deutsche Wirtschaft so
divers wie sie tut? Oder ist das Engagement für Diversität nur ein
geschickter Image-Schachzug? In den letzten Jahren hat Diversity
kontinuierlich an Bedeutung gewonnen. Queere Konzernnetzwerke
hissen Regenbogenflaggen vor den Büros, Frauennetzwerke plädieren
für mehr Einfluss und Antidiskriminierungsbeauftragte feilen an
einer offenen Arbeitsatmosphäre für alle. Doch wie ernst ist so ein
Engagement? Können Politik und Unternehmen hier wirklich ein
Zeichen setzen? Oder ist Diversity vorrangig ein Verkaufsargument,
um bei Kund*innen und Bewerber*innen zu punkten? Ulrike Andraschak,
Leiterin des Diversity Managements bei OTTO, im O-TON über Haltung,
Marketing und die Bedeutung von Netzwerken.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: