Kundenwünsche & Sparfüchse - #150

Kundenwünsche & Sparfüchse - #150

Frag genauer nach und mach's dir leicht
18 Minuten

Beschreibung

vor 2 Jahren
Du bist im Restaurant, willst etwas Bestimmtes bestellen und die
erste Antwort ist: Das geht nicht. Vielleicht fragst du sogar
nochmals nach und daraufhin sagt die Kellnerin: Das kostet dann
aber extra. Ärgerlich, oder eine tolle Chance auf mehr Fülle in
deinem Leben? Im Modell von NLP: Gehen wir davon aus, hinter jedem
Verhalten steckt immer eine positive Absicht. Menschen nutzen
gewohnte Strategien die automatisches Verhalten auslösen, z. B. das
geht nicht oder das kostet aber extra, anstatt wirklich die Wünsche
des Kunden abzuholen. In der aktuellen Podcastfolge erfährst du,
dass wir hier den Wert der positiven Absicht erhalten wollen und
dann einfach das Verhalten dazu verändern. Was kannst du als Kunde
noch tun? Als erstes liebevoll und freundlich sein und dich fragen:
wo gibst du dich mit einem Nein zufrieden? Fange an dir wieder zu
erlauben, zu bekommen, was du wirklich willst. Und auf der anderen
Seite, z. B. als Kellnerin, Verkäuferin, Mutter etc. darfst du
nachfragen, auf dein Gegenüber eingehen und du wirst erstaunt sein,
wie leicht dein (Arbeits-)Alltag, deine Kundengespräch, ja sogar
die Alltagsdiskussionen mit deinen Kindern werden. Denn wer sich
verstanden und abgeholt fühlt, macht meistens auch kooperativer mit
und es entsteht eine neue, grossartige Win-Win-Situation. Wo sonst
noch in deinem Leben könnte dir das helfen? Du möchtest rausfinden,
wie du das in deiner individuellen Situation nutzen kannst? Dann
komm zum nächsten NLP Gamechangerday in Winterthur und erfahre
alles was du brauchst, um noch mehr Glück, Erfolg und Freiheit in
dein Leben zu lassen. Weitere Infos auf:
www.brain-vitamins.ch/angebot

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