#6: Einrichtung online kaufen – Aus fürs Möbelhaus?
André Müller zur Zukunft der Möbelbranche
21 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 4 Jahren
Möbel im Netz kaufen, das war lange Zeit eher Nische als
Massenmarkt. Doch diese Zeiten sind vorbei: Durchschnittlich 8,4
Prozent Umsatzwachstum attestiert die Beratungsgesellschaft PwC dem
Online-Möbelhandel bis 2023 – pro Jahr. Vor allem Jüngere
bevorzugen den Möbelkauf per App und Browser. Was bedeutet das für
die vielen Einrichtungshäuser in Deutschland? Welche Rolle spielen
Technologien wie Augmented Reality und Trends wie Smart Home? Was
passiert mit Sofas, die retourniert werden? Und wie konnte
ausgerechnet OTTO zu Deutschlands größtem Online-Möbelhändler
werden? André Müller leitet bei OTTO als Direktor für Home &
Living das Möbelgeschäft – und verrät im O-TON, ob das Möbelhaus
bald Geschichte ist.
Massenmarkt. Doch diese Zeiten sind vorbei: Durchschnittlich 8,4
Prozent Umsatzwachstum attestiert die Beratungsgesellschaft PwC dem
Online-Möbelhandel bis 2023 – pro Jahr. Vor allem Jüngere
bevorzugen den Möbelkauf per App und Browser. Was bedeutet das für
die vielen Einrichtungshäuser in Deutschland? Welche Rolle spielen
Technologien wie Augmented Reality und Trends wie Smart Home? Was
passiert mit Sofas, die retourniert werden? Und wie konnte
ausgerechnet OTTO zu Deutschlands größtem Online-Möbelhändler
werden? André Müller leitet bei OTTO als Direktor für Home &
Living das Möbelgeschäft – und verrät im O-TON, ob das Möbelhaus
bald Geschichte ist.
Weitere Episoden
20 Minuten
vor 1 Woche
17 Minuten
vor 3 Wochen
23 Minuten
vor 1 Monat
19 Minuten
vor 1 Monat
17 Minuten
vor 2 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)