#046 B2B vs. B2C im Telesales

#046 B2B vs. B2C im Telesales

Im Telesales gibt es - wie im Grunde genommen auch in allen anderen Vertriebs- & Marketing-Bereichen - zwei grobe Zielgruppen-Unterscheidungen: B2B, also Business to Business, oder B2C, also Business to Consumer. Für den Telesales-Vertrieb...
25 Minuten

Beschreibung

vor 8 Monaten

Im Telesales gibt es - wie im Grunde genommen auch in allen
anderen Vertriebs- & Marketing-Bereichen - zwei grobe
Zielgruppen-Unterscheidungen: B2B, also Business to Business,
oder B2C, also Business to Consumer.


Für den Telesales-Vertrieb hängen hier einige wichtige Faktoren
dran. Angefangen von einer unterschiedlichen rechtlichen
Bewertung (Stichwort UWG) über Themen wie Erreichbarkeit und
Ansprache bis hin zu dem Thema, dass unterschiedliche
Verkäufertypen gebraucht werden.


Wichtige Erkenntnis: Es gibt wenige Verkäufer, die tatsächlich
beides können. Ein Verkäufer, der im B2C richtig gut ist, kann im
B2B scheitern und umgekehrt. Warum das so ist, erfahren Sie in
der heutigen Episode.


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