29. Franziska von Hardenberg, Gründerin, Influencerin, Mutter

29. Franziska von Hardenberg, Gründerin, Influencerin, Mutter

1 Stunde 10 Minuten

Beschreibung

vor 5 Jahren

Bäm, hier kommt Franziska von Hardenberg! Die
Vollblut-Unternehmerin spricht im Podcast über ihre turbulente
Karriere und Kraftquellen in der Krise.





Dass Franziska von Hardenberg ein Unternehmer-Gen hat, spürte sie
schon als Kind. "Ich habe im Urlaub Muscheln bemalt und am Strand
verkauft", erzählt sie im Podcast lachend. Ihr Sinn für Geschäfte
führte sie früh in den digitalen Versandhandel. Mit 25 war sie
Head of Operations bei Zalando und hatte Verantwortung für 70
Mitarbeiter. Doch Franziska Hardenberg wollte mehr. Der Drang,
ihr eigener Chef zu sein, der sei immer da gewesen. Als dann die
Idee in ihr wuchs, einen Onlinehandel für Blumen zu gründen, war
für sie klar: Sie muss es versuchen.


 


Im Gespräch mit Katarzyna Mol-Wolf erzählt Franziska von
Hardenberg, wie sie ihr Unternehmen Bloomy Days gründete und
viele erfolgreiche Jahre erlebte, die ihr als Höhepunkt sogar ein
Dinner mit Bundeskanzlerin Angela Merkel einbrachten. Und wie
dann die bislang größte Krise folgte: die Insolvenz ihrer Firma.


 


"Gründen ist wie ein Schiffsreise – manchmal hängt man mit dem
Kopf über der Reling", sagt Franziska von Hardenberg im Podcast –
und wer ihr zuhört, kann kaum glauben, dass sie erst Mitte 30
ist. Lernt im Podcast eine Frau kennen, die schon früh wusste,
was sie wollte. Und die Verantwortung übernimmt, wenn sie
gefordert ist.





Es ist wohl diese Authentizität, die sie für viele Frauen zum
Vorbild machen – und die ihr viel Support einbrachte. "Nach der
Insolvenz bekam ich eine Welle der Solidarität", so Franziska von
Hardenberg. Entsprechend gestärkt schaut sie nach vorne. Ein
neues Unternehmen hat sie bereits gegründet. Im Interview erzählt
sie, was ihre neuen Pläne sind.





Folgt Franziska von Hardenberg auch auf Instagram:
@sissihardenberg



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