Corona gibt uns auch viele neue Chancen: Kapitalmarktstratege Heiko Böhmer mit dem Beispiel AB InBev, und im Vergleich die Verlierer Disney und Bayer

Corona gibt uns auch viele neue Chancen: Kapitalmarktstratege Heiko Böhmer mit dem Beispiel AB InBev, und im Vergleich die Verlierer Disney und Bayer

Corona gibt uns auch viele neue Chancen: Kapitalmarktstratege Heiko Böhmer mit dem Beispiel AB InBev, und im Vergleich die Verlierer Disney und Bayer
12 Minuten
Podcast
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Der Finanzpodcast der Shareholder Value Management AG informiert Sie über aktuelle Themen aus den Bereichen Aktien, die Börse, Geldanlage, Notenbanken, Kapitalmärkte. Jetzt reinhören und abonnieren.

Beschreibung

vor 4 Jahren
Könnte Trumps Corona-Erkrankung das Ende der Techrallye sein? Muss
man den Value-Begriff durch Corona neu definieren?
Kapitalmarktstratege Heiko Böhmer von Sharholder Value: "Bei uns
gilt dieser Grundbegriff - Wir suchen nach dem Beautiful Business.
- Wir suchen Unternehmen, die ein herausragendes Geschäftsmodell
haben. Wir sind in den vergangenen Monaten an einigen Stellen
fündig geworden. Die Suche ist natürlich aufwendig, aber die
Corona-Phase gibt es auch viele neue Chancen, weil Unternehmen mit
sehr guten Geschäftsmodellen sehr günstig zu haben waren. Ein
Beispiel ist Anheuser-Busch InBev, das ist tatsächlich ein
Value-Investment, der größte Brauereikonzern der Welt. Dazu gehören
über 500 Marken, Budweiser, Becks, Löwenbräu und auch das
Corona-Bier." - Disney: Vergnügungsparks mussten geschlossen
bleiben, Kreuzfahrten wurden abgesagt, dass diese Aktie ein
Corona-Verlierer ist, ist klar, aber warum ist Bayer auch ein
Corona-Verlierer?

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