Fairquatscht - Folge 86 - Wie gut ist eigentlich unser Lieferkettengesetz, Claudia Brück?
Claudia Brück ist Vorständen bei Fairtrade Deutschland und erklärt,
ob das Lieferkettengesetz sie entlastet
26 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 1 Jahr
2023 gibt es die BNE-jetzt Kampagne vom Bundesministerium für
Forschung und Bildung. Das Thema der Kampagne sind Vorbilder – denn
diese können eine ganze Menge bewegen. Eines der Vorbilder aus
dieser Kampagne ist Claudia Brück. Sie ist Vorständin bei Fairtrade
Deutschland und setzt sich in ihrer Arbeit für den Ausbau des
fairen Handels ein. Und zwar schon seit sage und schreibe 23
Jahren. Wie sie dazu gekommen ist und was sie sich für die Zukunft
wünscht, das erzählt sie im Interview. Zur Folge zum Thema True
Cost Accounting:
https://fairquatscht-der-nachhaltigkeits-podcast-49.blogs.julephosting.de/83-new-episode
Fairquatscht wird präsentiert von The Generation Forest, einer
Genossenschaft, die sich als Gemeinschaft für die Aufforstung
neuer, tropischer Wälder in Panama einsetzt. Damit wirkt die
Genossenschaft der weltweiten Entwaldung entgegen, schafft neue
Lebensräume für Flora & Fauna und speichert auf natürliche
Weise CO2. Laut einer unabhängigen Untersuchung entzieht jeder
einzelne Hektar eines Generationenwaldes der Atmosphäre jährlich
ganze 20 t CO2. Das Konzept: The Generation Forest pflanzt, wie der
Name schon sagt, Generationenwälder, also naturnahe und nachhaltig
bewirtschaftete Regenwälder, die auf degradierten Flächen in Panama
wieder aufgeforstet, nachhaltig bewirtschaftet werden und dadurch
für immer bestehen bleiben. So konnten über 6.500 Mitglieder schon
knapp 800 Hektar neuen Wald realisieren und sich als Investoren
eine langfristige, grüne Rendite von durchschnittlich 4,5 Prozent
im Jahr sichern. Du willst mit deinem Geld auch für ein
besseres Morgen sorgen, CO2 kompensieren, Lebensraum schaffen, für
faire Jobs sorgen und dazu noch eine grüne Rendite erwirtschaften?
Dann erfahre jetzt mehr über die Mitgliedschaft bei The Generation
Forest:
https://thegenerationforest.com/?utm_source=Podcast&utm_medium=Social&utm_campaign=Fairquatscht
Forschung und Bildung. Das Thema der Kampagne sind Vorbilder – denn
diese können eine ganze Menge bewegen. Eines der Vorbilder aus
dieser Kampagne ist Claudia Brück. Sie ist Vorständin bei Fairtrade
Deutschland und setzt sich in ihrer Arbeit für den Ausbau des
fairen Handels ein. Und zwar schon seit sage und schreibe 23
Jahren. Wie sie dazu gekommen ist und was sie sich für die Zukunft
wünscht, das erzählt sie im Interview. Zur Folge zum Thema True
Cost Accounting:
https://fairquatscht-der-nachhaltigkeits-podcast-49.blogs.julephosting.de/83-new-episode
Fairquatscht wird präsentiert von The Generation Forest, einer
Genossenschaft, die sich als Gemeinschaft für die Aufforstung
neuer, tropischer Wälder in Panama einsetzt. Damit wirkt die
Genossenschaft der weltweiten Entwaldung entgegen, schafft neue
Lebensräume für Flora & Fauna und speichert auf natürliche
Weise CO2. Laut einer unabhängigen Untersuchung entzieht jeder
einzelne Hektar eines Generationenwaldes der Atmosphäre jährlich
ganze 20 t CO2. Das Konzept: The Generation Forest pflanzt, wie der
Name schon sagt, Generationenwälder, also naturnahe und nachhaltig
bewirtschaftete Regenwälder, die auf degradierten Flächen in Panama
wieder aufgeforstet, nachhaltig bewirtschaftet werden und dadurch
für immer bestehen bleiben. So konnten über 6.500 Mitglieder schon
knapp 800 Hektar neuen Wald realisieren und sich als Investoren
eine langfristige, grüne Rendite von durchschnittlich 4,5 Prozent
im Jahr sichern. Du willst mit deinem Geld auch für ein
besseres Morgen sorgen, CO2 kompensieren, Lebensraum schaffen, für
faire Jobs sorgen und dazu noch eine grüne Rendite erwirtschaften?
Dann erfahre jetzt mehr über die Mitgliedschaft bei The Generation
Forest:
https://thegenerationforest.com/?utm_source=Podcast&utm_medium=Social&utm_campaign=Fairquatscht
Weitere Episoden
35 Minuten
vor 1 Woche
29 Minuten
vor 3 Wochen
37 Minuten
vor 1 Monat
23 Minuten
vor 1 Monat
34 Minuten
vor 2 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)