S10/E03 mit Jessica Krauter (buah) | Früchte Gefriergetrocknet Influencer Marketing Entrepreneurship
Mit Jessica Krauter (buah) Staffel #10 Folge #3 |…
50 Minuten
Podcast
Podcaster
Startups, Start-ups, Start-Ups! Ihre Produkte ste…
Beschreibung
vor 10 Monaten
Mit Jessica Krauter (buah) Staffel #10 Folge #3 | #Marketing_021
Der Podcast über Marketing, Vertrieb, Entrepreneurship und Startups
*** https://buah.de/ *** Jessica Krauter, Mitgründerin von Buah,
spricht im "Marketing From Zero To One" Podcast über die Gründung
und Entwicklung ihres Startup, das sich auf gefriergetrocknete
Früchte spezialisiert hat. Sie erzählt, wie die Idee für Buah nach
einem Urlaub in Thailand entstand, als sie und ihr Bruder die
Vorteile von gefriergetrockneten Früchten erkannten. Jessica
beschreibt die anfänglichen Herausforderungen, wie bspw. die Suche
nach Produzenten und die ersten Verkaufserfahrungen auf Messen. Sie
betont die Bedeutung von Authentizität (und Bauchgefühl) bei der
Auswahl von Partnern und Investoren. Die ersten Erfolge und der
Wechsel von Smoothie-Mischungen zu Snacks und Toppings waren
wichtige Meilensteine. Jessica teilt auch persönliche Erfahrungen,
wie die Überwindung von finanziellen Engpässen und die Bedeutung
von Flexibilität im Geschäftsleben. *** 00:37 - Beschreibung von
Buah und gefriergetrockneten Früchten 01:16 - Jessicas Weg zur
Gründung und ihre ersten Erfahrungen in Berlin 03:42 - Urlaub in
Thailand und die Entstehung der Geschäftsidee 04:27 -
Zusammenarbeit mit ihrem Bruder und erste Tests mit
gefriergetrockneten Früchten 06:43 - Treffen mit dem ersten
Investor 08:17 - Produktentwicklung und erste Messeerfahrungen
10:02 - Umstellung von Smoothies auf Snacks und Toppings 12:29 -
Rebranding und erfolgreiche Zusammenarbeit mit einem Designer 17:38
- Erste Schritte im Handel und Schwierigkeiten im Einzelhandel
20:25 - Wendepunkt durch Influencer-Marketing und Erfolg durch
Online-Vertrieb 24:52 - Herausforderungen und Fast-Insolvenz in
2019 30:42 - Erlebte Betrugserfahrungen und Bedeutung des
Bauchgefühls bei Entscheidungen 32:22 - Erfolgreiches
Influencer-Marketing und Social Media 37:05 - Produktentwicklung
und Tests 39:44 - Gefriergetrocknete Früchte und deren Vorteile
40:10 - Persönliche Herausforderungen und schwierige Momente 44:59
- Highlights und Lernerfahrungen 46:27 - Vertriebskanäle, offene
Stellen und zukünftige Entwicklungen *** Die Zeitangaben können
leicht abweichen.
Der Podcast über Marketing, Vertrieb, Entrepreneurship und Startups
*** https://buah.de/ *** Jessica Krauter, Mitgründerin von Buah,
spricht im "Marketing From Zero To One" Podcast über die Gründung
und Entwicklung ihres Startup, das sich auf gefriergetrocknete
Früchte spezialisiert hat. Sie erzählt, wie die Idee für Buah nach
einem Urlaub in Thailand entstand, als sie und ihr Bruder die
Vorteile von gefriergetrockneten Früchten erkannten. Jessica
beschreibt die anfänglichen Herausforderungen, wie bspw. die Suche
nach Produzenten und die ersten Verkaufserfahrungen auf Messen. Sie
betont die Bedeutung von Authentizität (und Bauchgefühl) bei der
Auswahl von Partnern und Investoren. Die ersten Erfolge und der
Wechsel von Smoothie-Mischungen zu Snacks und Toppings waren
wichtige Meilensteine. Jessica teilt auch persönliche Erfahrungen,
wie die Überwindung von finanziellen Engpässen und die Bedeutung
von Flexibilität im Geschäftsleben. *** 00:37 - Beschreibung von
Buah und gefriergetrockneten Früchten 01:16 - Jessicas Weg zur
Gründung und ihre ersten Erfahrungen in Berlin 03:42 - Urlaub in
Thailand und die Entstehung der Geschäftsidee 04:27 -
Zusammenarbeit mit ihrem Bruder und erste Tests mit
gefriergetrockneten Früchten 06:43 - Treffen mit dem ersten
Investor 08:17 - Produktentwicklung und erste Messeerfahrungen
10:02 - Umstellung von Smoothies auf Snacks und Toppings 12:29 -
Rebranding und erfolgreiche Zusammenarbeit mit einem Designer 17:38
- Erste Schritte im Handel und Schwierigkeiten im Einzelhandel
20:25 - Wendepunkt durch Influencer-Marketing und Erfolg durch
Online-Vertrieb 24:52 - Herausforderungen und Fast-Insolvenz in
2019 30:42 - Erlebte Betrugserfahrungen und Bedeutung des
Bauchgefühls bei Entscheidungen 32:22 - Erfolgreiches
Influencer-Marketing und Social Media 37:05 - Produktentwicklung
und Tests 39:44 - Gefriergetrocknete Früchte und deren Vorteile
40:10 - Persönliche Herausforderungen und schwierige Momente 44:59
- Highlights und Lernerfahrungen 46:27 - Vertriebskanäle, offene
Stellen und zukünftige Entwicklungen *** Die Zeitangaben können
leicht abweichen.
Weitere Episoden
1 Stunde 2 Minuten
vor 1 Monat
1 Stunde 11 Minuten
vor 1 Monat
52 Minuten
vor 1 Monat
53 Minuten
vor 3 Monaten
1 Stunde 7 Minuten
vor 5 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)