S09/E12 mit Mario Konrad (RYZON) | Triathlon Radsport Jan Frodeno Design Marke Köln
Mit Mario Konrad (RYZON) Staffel #9 Folge #12 | #…
51 Minuten
Podcast
Podcaster
Startups, Start-ups, Start-Ups! Ihre Produkte ste…
Beschreibung
vor 1 Jahr
Mit Mario Konrad (RYZON) Staffel #9 Folge #12 | #Marketing_021 Der
Podcast über Marketing, Vertrieb, Entrepreneurship und Startups ***
https://ryzon.net *** Das Gespräch drehte sich um Mario Konrad, den
Gründer von RYZON, einer Marke, die in der Triathlon- und
Radfahrer-Community bekannt ist. Mario erzählte im "Marketing From
Zero To One" Podcast von den Anfängen der Marke, ihrer
Positionierung als Premiummarke mit nachhaltiger Seele und den
Herausforderungen bei der Markteinführung. Ein besonderer Fokus lag
auf der Zusammenarbeit mit Jan Frodeno, einem prominenten
Olympiasieger und Triathleten, und der Entwicklung und Vermarktung
der Produkte. Weitere Themen waren die Bedeutung von Messen und
Events für die Markenwahrnehmung sowie die Firmenkultur und das
Thema Nachhaltigkeit bei RYZON. *** 03:02 - Gründungsgeschichte und
frühe Herausforderungen von RYZON 07:30 - Bedeutung von Jan Frodeno
und erste größere Erfolge 09:39 - Produktionspartnerschaften und
nachhaltige Praktiken 12:01 - Markenname und Designphilosophie
14:15 - Frühe Verkaufsstrategien und Kofferraumverkäufe 16:38 -
Großaufträge und erste Erfolge 18:40 - Prototypenentwicklung und
Testprozesse 21:10 - Erfolgserlebnisse und Marktvalidierung 23:16 -
Vertriebsstrategien und Messeauftritte 26:13 - Markenwahrnehmung
und Unterscheidung vom Wettbewerb 28:16 - Nachhaltigkeit und
Unternehmenswerte 32:24 - Bedeutung von Partnerschaften und
Kooperationen 35:10 - Teamkultur und interne Struktur 38:31 -
Wachstum und Anpassungen während der Corona-Pandemie 44:45 -
Firmeneigener Koch und Teambuilding-Aktivitäten 45:11 - Ablauf von
Triathlon-Events und Messeauftritten 47:53 - Globale Reichweite und
Versand 50:13 - Einfluss von Köln auf erfolgreiche
Bekleidungsmarken? *** Die Zeitangaben können leicht abweichen.
Podcast über Marketing, Vertrieb, Entrepreneurship und Startups ***
https://ryzon.net *** Das Gespräch drehte sich um Mario Konrad, den
Gründer von RYZON, einer Marke, die in der Triathlon- und
Radfahrer-Community bekannt ist. Mario erzählte im "Marketing From
Zero To One" Podcast von den Anfängen der Marke, ihrer
Positionierung als Premiummarke mit nachhaltiger Seele und den
Herausforderungen bei der Markteinführung. Ein besonderer Fokus lag
auf der Zusammenarbeit mit Jan Frodeno, einem prominenten
Olympiasieger und Triathleten, und der Entwicklung und Vermarktung
der Produkte. Weitere Themen waren die Bedeutung von Messen und
Events für die Markenwahrnehmung sowie die Firmenkultur und das
Thema Nachhaltigkeit bei RYZON. *** 03:02 - Gründungsgeschichte und
frühe Herausforderungen von RYZON 07:30 - Bedeutung von Jan Frodeno
und erste größere Erfolge 09:39 - Produktionspartnerschaften und
nachhaltige Praktiken 12:01 - Markenname und Designphilosophie
14:15 - Frühe Verkaufsstrategien und Kofferraumverkäufe 16:38 -
Großaufträge und erste Erfolge 18:40 - Prototypenentwicklung und
Testprozesse 21:10 - Erfolgserlebnisse und Marktvalidierung 23:16 -
Vertriebsstrategien und Messeauftritte 26:13 - Markenwahrnehmung
und Unterscheidung vom Wettbewerb 28:16 - Nachhaltigkeit und
Unternehmenswerte 32:24 - Bedeutung von Partnerschaften und
Kooperationen 35:10 - Teamkultur und interne Struktur 38:31 -
Wachstum und Anpassungen während der Corona-Pandemie 44:45 -
Firmeneigener Koch und Teambuilding-Aktivitäten 45:11 - Ablauf von
Triathlon-Events und Messeauftritten 47:53 - Globale Reichweite und
Versand 50:13 - Einfluss von Köln auf erfolgreiche
Bekleidungsmarken? *** Die Zeitangaben können leicht abweichen.
Weitere Episoden
53 Minuten
vor 2 Monaten
1 Stunde 7 Minuten
vor 4 Monaten
47 Minuten
vor 6 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)