S09/E08 mit Nina Mannheimer (Klim) | Regenerative Landwirtschaft Carbon Farming AgriTech

S09/E08 mit Nina Mannheimer (Klim) | Regenerative Landwirtschaft Carbon Farming AgriTech

Mit Nina Mannheimer(Klim) Staffel #9 Folge #8 | #…
54 Minuten
Podcast
Podcaster

Beschreibung

vor 1 Jahr
Mit Nina Mannheimer(Klim) Staffel #9 Folge #8 | #Marketing_021 Der
Podcast über Marketing, Vertrieb, Entrepreneurship und Startups ***
Vorschaubild der Episode Catherine Peter *** https://klim.eco ***
Nina Mannheimer, Co-Gründerin von Klim, erläutert im "Marketing
From Zero To One" Podcast die Vision und den Ansatz ihres Startups
zur Förderung der regenerativen Landwirtschaft. Klim bietet
Landwirten eine digitale Plattform, die Zugang zu Finanzierung und
Wissen ermöglicht, um die Umstellung auf nachhaltige
landwirtschaftliche Praktiken zu erleichtern. Nina beschreibt ihren
persönlichen Hintergrund und den Weg zur Gründung von Klim, die
Bedeutung von Permakultur und die Zusammenarbeit mit verschiedenen
Stakeholdern wie Landwirten, Unternehmen und Verbrauchern. Zudem
betont sie die Wichtigkeit von Community Building und
kontinuierlichem Feedback. *** 00:33 - Erklärung des Konzepts der
regenerativen Landwirtschaft 02:27 - Persönlicher Hintergrund von
Nina und ihr Weg zur Landwirtschaft 05:07 - Bedeutung der
Permakultur 06:19 - Erste Unternehmensgründung im
Frühstücks-Delivery-Bereich 08:07 - Entscheidung für das Studium in
London 09:06 - Kennenlernen der Mitgründer und Entstehung von Klim
10:17 - Mission und Geschäftsmodell von Klim 12:39 - Unterschied
zwischen Insetting und Offsetting 14:59 - Hauptstakeholder von
Klim: Landwirte, Unternehmen, Verbraucher 17:17 - Startphase von
Klim und erste Landwirte 19:33 - Herausforderungen während der
Gründung 20:38 - Finanzierung und Risiko in der Anfangsphase 22:09
- Erwartung und Zuversicht gegenüber Unternehmen als Kunden 24:01 -
Erste Unternehmen und Vertragsabschlüsse 26:02 - Marketingkampagnen
und Kommunikation mit Verbrauchern 30:16 - Zusammenarbeit mit
großen Unternehmen wie Nestlé 33:23 - Anzahl der Landwirte und
Unternehmen, die mit Klim zusammenarbeiten 34:00 - Maßnahmen und
Aktivitäten zur Skalierung 36:17 - Bedeutung von Partnerschaften
und strategischer Zusammenarbeit 38:21 - Aufbau der Social Media
Kanäle und Community Building 40:41 - Erfolgsgeschichten und
Highlights der Zusammenarbeit 41:25 - Werte und Kultur von Klim
nach außen und innen 42:54 - Herausforderungen und Strategien zur
Nutzergewinnung 45:06 - Rolle der digitalen Vernetzung und Social
Media 46:05 - Perspektive auf nachhaltige Unternehmen im Markt
47:12 - Nominierung für den Deutschen Gründerpreis 49:19 -
Auszeichnungen und Bedeutung von Netzwerken 50:22 - Teamgröße und
aktuelle Entwicklungen bei Klim 51:12 - Unterstützung und
Empfehlungen für angehende Gründerinnen *** Die Zeitangaben können
leicht abweichen.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: