S09/E07 mit Dana von der Heide (Parcel Perform) | Logistik Tech Daten ECommerce Singapur

S09/E07 mit Dana von der Heide (Parcel Perform) | Logistik Tech Daten ECommerce Singapur

Mit Dana von der Heide (Parcel Perform) Staffel #…
40 Minuten
Podcast
Podcaster

Beschreibung

vor 1 Jahr
Mit Dana von der Heide (Parcel Perform) Staffel #9 Folge #7 |
#Marketing_021 Der Podcast über Marketing, Vertrieb,
Entrepreneurship und Startups *** https://www.parcelperform.com ***
Dana von der Heide, Gründerin von Parcel Perform, spricht im
"Marketing From Zero To One" Podcast über die Gründung und
Entwicklung ihres Logistik-Startups, das eine Tracking-Software für
Pakete anbietet. Gegründet in Singapur im Jahr 2016, ist das
Unternehmen inzwischen global tätig mit Büros in den USA, Berlin
und Singapur. Dana erläutert, wie sie und ihr Mitgründer Arne die
Idee entwickelten, Daten von über 1000 Logistikern weltweit zu
aggregieren und zu standardisieren, um sowohl Endkunden als auch
Unternehmen bessere Informationen über den Status ihrer Pakete zu
bieten. Sie betont die Bedeutung von Events und LinkedIn für
Marketing und Vertrieb, sowie die Herausforderungen und Vorteile
der internationalen Expansion während der Corona-Pandemie. ***
01:15 - Danas aktueller Standort und ihre Reisefrequenz 01:40 -
Erklärung von Parcel Perform und deren Dienstleistungen 02:38 -
Danas Hintergrund und Karrierebeginn bei DHL 03:26 - Wechsel zu
Singapur und Gründungsidee für Parcel Perform 04:24 - Initiale
Herausforderungen und der Entschluss zur Gründung 05:26 - Erste
Schritte und Entwicklung des Produkts ohne MVP 06:45 - Technische
Details und Teamaufbau in Singapur und Vietnam 08:00 - Erste
Markttests und Anpassungen im Geschäftsmodell 09:38 - Auswirkungen
der Corona-Pandemie und positives Geschäftswachstum 11:47 -
Herausforderungen während der Pandemie und persönliche Anpassungen
13:11 - Erste namhafte Kunden und Marktdurchdringung 14:28 -
Funktionsweise der Software am Beispiel von Mister Spex 16:20 -
Vorteil der frühzeitigen Information für Kunden und interne
Prozesse 17:18 - Herausforderungen und Strategien in der
Anfangsphase 18:19 - Fundraising-Erfahrungen und erste
Finanzierungsrunden 19:47 - Effektive Vertriebs- und
Marketingstrategien 21:02 - Bedeutung von Events und persönlichen
Treffen 22:52 - Tipps zur erfolgreichen Teilnahme an Messen und
Konferenzen 24:05 - Nutzung von LinkedIn für Unternehmenspräsenz
und Content-Marketing 25:48 - Wichtige Ereignisse und deren
Einfluss auf das Unternehmenswachstum 27:21 - Erfolgreiche
Pressearbeit und relevante Themen finden 28:33 - Beispielhafte
Datenpunkte und Anwendungsmöglichkeiten 29:04 - Anpassung von
Präsentationen an das jeweilige Publikum 29:48 - Aktuelle
Unternehmenszahlen und Diversität im Team 31:26 -
Unternehmenskultur und Remote-Arbeit 33:21 - Globale Teamverteilung
und funktionale Bereiche 34:36 - Zukunftsthemen in der Logistik und
Maschinelles Lernen 36:14 - Innovationsbeispiele und Vorhersagen
für die Zukunft 38:08 - Nachhaltigkeitsbemühungen und deren
Bedeutung in der Logistik *** Die Zeitangaben können leicht
abweichen.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: