S09/E04 mit Wilhelm Hammes (Planted.green) | Klimaschutz Bäume pflanzen SavethePlanet Köln Start-ups

S09/E04 mit Wilhelm Hammes (Planted.green) | Klimaschutz Bäume pflanzen SavethePlanet Köln Start-ups

Mit Wilhelm Hammes (Planted.green) Staffel #9 Fol…
56 Minuten
Podcast
Podcaster

Beschreibung

vor 1 Jahr
Mit Wilhelm Hammes (Planted.green) Staffel #9 Folge #4 |
#Marketing_021 Der Podcast über Marketing, Vertrieb,
Entrepreneurship und Startups *** https://planted.green *** Wilhelm
Hammes, Co-Gründer von Planted Green, spricht im "Marketing From
Zero To One" Podcast über die Gründung und Entwicklung seines
Startups, das Unternehmen dabei unterstützt, ihren CO2-Fußabdruck
zu verringern, indem es Bäume pflanzt und nachhaltige Forstprojekte
durchführt. Er beschreibt seine berufliche Laufbahn, die ihn von
Studienaufenthalten in China über Tätigkeiten bei Rocket Internet
zur Gründung von Planted Green führte. Wilhelm betont die Bedeutung
von Founder Sales und Kundenfeedback in der frühen Phase des
Unternehmens sowie die Herausforderungen und Erfolge im Marketing
und Vertrieb. Er hebt die Bedeutung von Partnerschaften, PR und
einem engagierten Team hervor, um den Impact von Planted Green zu
maximieren. *** 01:47 - Ursprung von Planted Green und Vorstellung
der Mitgründer 02:20 - Ziel und Aktivitäten von Planted Green 03:00
- Wilhelms Studien- und Berufserfahrung, darunter China und Rocket
Internet 06:12 - Erfahrungen bei Rocket Internet und
Herausforderungen im Ausland 08:02 - Weiterer beruflicher Werdegang
und Gründungserfahrungen 10:52 - Übergang zur Gründung von Planted
Green und die Suche nach Mitgründern 13:34 - Entwicklung der
Gründungsidee und Teamzusammenstellung 15:04 - Erste Markttests und
Validierung der Geschäftsidee 17:29 - Soft Launch und erste Erfolge
19:04 - Umstellung von B2C auf B2B und erste Unternehmenskunden
21:19 - Herausforderungen und Strategien im B2B-Vertrieb 23:00 -
Produktentwicklung und erste Kundenfeedbacks 25:22 - Wettbewerb und
Differenzierung im Markt 26:24 - Bedeutung von
Accelerator-Programmen und erste Finanzierungsrunde 28:01 -
Zusammenarbeit mit verschiedenen Stakeholdern und Expansion 29:02 -
Lokale Pflanzprojekte und Partnerschaften mit Hochschulen 30:59 -
Kundenakquise und Marketingstrategien im B2B-Bereich 32:38 -
Bedeutung von Sicherheit und Vertrauen im Klimaschutzmarkt 35:04 -
Marketingkanäle und Erfolgsmessung 37:01 - Content-Marketing und
Thought Leadership 39:10 - Interne Nachhaltigkeitsmaßnahmen und
Unternehmenskultur 41:21 - Herausforderungen und regulatorische
Aspekte im Greenwashing 44:30 - Empfehlungen für Impact Startups
und Erfahrungen auf Konferenzen 46:42 - Besondere Chancen und
Empfehlungen für Gründer 49:03 - Persönliche Motivation und
langfristige Ziele 50:53 - Erfahrungen mit Waldschutz und
CO2-Zertifikaten 52:27 - Tipps für Gründungsinteressierte im
Bereich Marketing und Vertrieb 54:15 - Erreichen des
Product-Market-Fit und Skalierung *** Die Zeitangaben können leicht
abweichen.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: