S09/E03 mit Dr. Andreas Renner (GOOD Search) | Impact Startups Suchmaschine GOOD Gexsi Enactus
Mit Dr. Andreas Renner (GOOD Search) Staffel #9 F…
56 Minuten
Podcast
Podcaster
Startups, Start-ups, Start-Ups! Ihre Produkte ste…
Beschreibung
vor 1 Jahr
Mit Dr. Andreas Renner (GOOD Search) Staffel #9 Folge #3 |
#Marketing_021 Der Podcast über Marketing, Vertrieb,
Entrepreneurship und Startups *** https://good-search.org ***
Andreas Renner, Co-Gründer von Good Search, spricht im "Marketing
From Zero To One" Podcast über die Herausforderungen und Erfolge
bei der Gründung und dem Betrieb seiner Impact-Suchmaschine. Good
Search generiert Einnahmen durch gesponserte Anzeigen und leitet
diese vollständig an soziale Projekte weiter. Andreas betont die
Bedeutung von Partnerschaften, insbesondere mit Bing, und
beschreibt die technischen und administrativen Hürden bei der
Implementierung. Er diskutiert die wachsende Bedeutung von
Nachhaltigkeit und sozialen Projekten sowie die zukünftigen Pläne
von Good Search. Das Interview thematisiert auch die Nutzung von
Mentoring-Programmen und Netzwerken wie Enactus zur Förderung
sozialer Unternehmungen. *** 01:33 - Einführung in Good Search und
deren Zielsetzung 02:52 - Beschreibung aktueller Projekte wie
Fish'N'Bricks 03:33 - Andreas' Hintergrund und beruflicher
Werdegang 07:39 - Übergang zu Good Search und Umbenennung von
Gexssi 08:51 - Zusammenarbeit mit David Diallo und der Good Impact
Foundation 10:18 - Technische und administrative Challenges bei
Gründung einer Suchmaschine 13:25 - Einfluss von Bing und ChatGPT
auf Good Search 14:56 - Validierung der Geschäftsidee und MVP 17:28
- Erfahrungen und Schwierigkeiten beim Launch von Good Search 22:12
- Organisches Wachstum und Nutzergewinnung 24:48 -
Marketingstrategien und Partnerschaften 26:32 - B2B-Partnerschaften
als Wachstumsstrategie 27:09 - Beispiele erfolgreicher
B2B-Partnerschaften wie die Stadt Duisburg 29:20 -
Monetarisierungsmodell von Good Search 30:28 - Wachstumsmomente und
Einfluss von Berichterstattung 32:23 - Nutzung von
Medienpartnerschaften zur Bekanntheitssteigerung 34:07 -
Teamstruktur und Aufgabenteilung bei Good Search 36:47 -
Zusammenarbeit mit WWF und Nutzung von Markenbekanntheit 39:20 -
Ziele für die Zukunft und angestrebte Nutzerzahlen 41:21 -
Unterstützung von Social Entrepreneurs durch Good Search 44:14 -
Herausforderungen bei der Nutzergewinnung und Verhalten der Nutzer
45:02 - Rolle und Einfluss von Enactus auf Good Search 47:54 -
Beispiele erfolgreicher Enactus-Projekte 49:18 - Ratschläge für
angehende Gründer und Bedeutung von Mentoring 50:21 -
Empfehlenswerte Netzwerke und Mentoring-Programme 51:43 -
Unterstützungsmöglichkeiten für Good Search 54:55 - Andreas'
Engagement bei Good Carbon und Zukunftsaussichten 55:06 - Positive
Entwicklungen und Herausforderungen für die Zukunft *** Die
Zeitangaben können leicht abweichen.
#Marketing_021 Der Podcast über Marketing, Vertrieb,
Entrepreneurship und Startups *** https://good-search.org ***
Andreas Renner, Co-Gründer von Good Search, spricht im "Marketing
From Zero To One" Podcast über die Herausforderungen und Erfolge
bei der Gründung und dem Betrieb seiner Impact-Suchmaschine. Good
Search generiert Einnahmen durch gesponserte Anzeigen und leitet
diese vollständig an soziale Projekte weiter. Andreas betont die
Bedeutung von Partnerschaften, insbesondere mit Bing, und
beschreibt die technischen und administrativen Hürden bei der
Implementierung. Er diskutiert die wachsende Bedeutung von
Nachhaltigkeit und sozialen Projekten sowie die zukünftigen Pläne
von Good Search. Das Interview thematisiert auch die Nutzung von
Mentoring-Programmen und Netzwerken wie Enactus zur Förderung
sozialer Unternehmungen. *** 01:33 - Einführung in Good Search und
deren Zielsetzung 02:52 - Beschreibung aktueller Projekte wie
Fish'N'Bricks 03:33 - Andreas' Hintergrund und beruflicher
Werdegang 07:39 - Übergang zu Good Search und Umbenennung von
Gexssi 08:51 - Zusammenarbeit mit David Diallo und der Good Impact
Foundation 10:18 - Technische und administrative Challenges bei
Gründung einer Suchmaschine 13:25 - Einfluss von Bing und ChatGPT
auf Good Search 14:56 - Validierung der Geschäftsidee und MVP 17:28
- Erfahrungen und Schwierigkeiten beim Launch von Good Search 22:12
- Organisches Wachstum und Nutzergewinnung 24:48 -
Marketingstrategien und Partnerschaften 26:32 - B2B-Partnerschaften
als Wachstumsstrategie 27:09 - Beispiele erfolgreicher
B2B-Partnerschaften wie die Stadt Duisburg 29:20 -
Monetarisierungsmodell von Good Search 30:28 - Wachstumsmomente und
Einfluss von Berichterstattung 32:23 - Nutzung von
Medienpartnerschaften zur Bekanntheitssteigerung 34:07 -
Teamstruktur und Aufgabenteilung bei Good Search 36:47 -
Zusammenarbeit mit WWF und Nutzung von Markenbekanntheit 39:20 -
Ziele für die Zukunft und angestrebte Nutzerzahlen 41:21 -
Unterstützung von Social Entrepreneurs durch Good Search 44:14 -
Herausforderungen bei der Nutzergewinnung und Verhalten der Nutzer
45:02 - Rolle und Einfluss von Enactus auf Good Search 47:54 -
Beispiele erfolgreicher Enactus-Projekte 49:18 - Ratschläge für
angehende Gründer und Bedeutung von Mentoring 50:21 -
Empfehlenswerte Netzwerke und Mentoring-Programme 51:43 -
Unterstützungsmöglichkeiten für Good Search 54:55 - Andreas'
Engagement bei Good Carbon und Zukunftsaussichten 55:06 - Positive
Entwicklungen und Herausforderungen für die Zukunft *** Die
Zeitangaben können leicht abweichen.
Weitere Episoden
53 Minuten
vor 2 Monaten
1 Stunde 7 Minuten
vor 3 Monaten
47 Minuten
vor 6 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)