S09/E02 mit Anna Yona (Wildling) | Barfußschuhe Impact Start-ups Nachhaltigkeitspreis Crowdfunding
Mit Anna Yona (Wildling) Staffel #9 Folge #2 | #M…
50 Minuten
Podcast
Podcaster
Startups, Start-ups, Start-Ups! Ihre Produkte ste…
Beschreibung
vor 1 Jahr
Mit Anna Yona (Wildling) Staffel #9 Folge #2 | #Marketing_021 Der
Podcast über Marketing, Vertrieb, Entrepreneurship und Startups ***
https://wildling.shoes *** Vorschaubild der Episode Sandra
Dienemann *** Anna Yona, Co-Gründerin von Wildling Shoes, berichtet
im "Marketing From Zero To One" Podcast über die Entstehung und
Entwicklung ihres Startups, das sich auf Barfuß-Schuhe
spezialisiert hat. Sie erzählt, wie sie und ihr Mann aus Tel Aviv
nach Deutschland zurückkehrten und begannen, Schuhe für ihre Kinder
zu produzieren, die sich natürlich bewegen wollten. Mit einer
erfolgreichen Crowdfunding-Kampagne, die die ersten 1000 Paar
Schuhe verkaufte, legten sie den Grundstein für das Unternehmen.
Anna beschreibt die Herausforderungen bei der Produktentwicklung,
den Aufbau einer starken Community und die Bedeutung von
Transparenz und Nachhaltigkeit in der Lieferkette. Wildling Shoes
hat sich als bekannte Marke etabliert und ist stark in den sozialen
Medien präsent. *** 01:37 - Hintergrund von Anna und Umzug nach
Deutschland 02:11 - Gründungsidee: Barfuß-Schuhe für die Kinder
03:07 - Herausforderung: Keine Vorkenntnisse in der Schuhproduktion
03:59 - Wichtige Unterstützer und frühe Helfer 04:46 -
Entscheidung, ein Unternehmen zu gründen 06:52 - Entwicklung des
ersten Prototyps und Crowdfunding-Kampagne 08:48 - Erste Tests und
Rückmeldungen 09:48 - Erfolg der Crowdfunding-Kampagne und
Verkaufszahlen 11:37 - Aufbau einer Community und direkte
Kundenkommunikation 12:42 - Einbindung der Community in
Produktentwicklung 13:34 - Herausforderungen bei der Produktion und
Qualitätssicherung 15:19 - Umgang mit unerwarteten Problemen und
Kundenfeedback 19:12 - Lösungen und weitere Produktion 20:45 -
Validierung der Geschäftsidee durch Crowdfunding 21:53 - Start des
Webshops und erste Schritte im Vertrieb 24:18 - Wahl des
Produktionsstandorts Portugal 25:37 - Erweiterung des
Produktportfolios und Materialien 27:47 - Marketingstrategien und
organisches Wachstum 29:38 - Bedeutung von Kundenfeedback und
Community-Interaktion 32:27 - Einfluss von Presse und Preisen auf
das Wachstum 33:34 - Erste größere Preise und deren Wirkung 35:50 -
Fokus auf Nachhaltigkeit und Kreislaufwirtschaft 37:19 - Einführung
von Live-Beratungen und virtuellen Begegnungen 40:06 - Entscheidung
gegen den Vertrieb über den Handel 41:37 -
Nachhaltigkeitsinitiativen und positive Effekte 44:25 - Bedeutung
der Arbeitskultur und fairer Arbeitsbedingungen 46:27 - Austausch
mit anderen Unternehmen und Inspiration 47:48 - Ratschläge für
angehende Gründerinnen *** Die Zeitangaben können leicht abweichen.
Podcast über Marketing, Vertrieb, Entrepreneurship und Startups ***
https://wildling.shoes *** Vorschaubild der Episode Sandra
Dienemann *** Anna Yona, Co-Gründerin von Wildling Shoes, berichtet
im "Marketing From Zero To One" Podcast über die Entstehung und
Entwicklung ihres Startups, das sich auf Barfuß-Schuhe
spezialisiert hat. Sie erzählt, wie sie und ihr Mann aus Tel Aviv
nach Deutschland zurückkehrten und begannen, Schuhe für ihre Kinder
zu produzieren, die sich natürlich bewegen wollten. Mit einer
erfolgreichen Crowdfunding-Kampagne, die die ersten 1000 Paar
Schuhe verkaufte, legten sie den Grundstein für das Unternehmen.
Anna beschreibt die Herausforderungen bei der Produktentwicklung,
den Aufbau einer starken Community und die Bedeutung von
Transparenz und Nachhaltigkeit in der Lieferkette. Wildling Shoes
hat sich als bekannte Marke etabliert und ist stark in den sozialen
Medien präsent. *** 01:37 - Hintergrund von Anna und Umzug nach
Deutschland 02:11 - Gründungsidee: Barfuß-Schuhe für die Kinder
03:07 - Herausforderung: Keine Vorkenntnisse in der Schuhproduktion
03:59 - Wichtige Unterstützer und frühe Helfer 04:46 -
Entscheidung, ein Unternehmen zu gründen 06:52 - Entwicklung des
ersten Prototyps und Crowdfunding-Kampagne 08:48 - Erste Tests und
Rückmeldungen 09:48 - Erfolg der Crowdfunding-Kampagne und
Verkaufszahlen 11:37 - Aufbau einer Community und direkte
Kundenkommunikation 12:42 - Einbindung der Community in
Produktentwicklung 13:34 - Herausforderungen bei der Produktion und
Qualitätssicherung 15:19 - Umgang mit unerwarteten Problemen und
Kundenfeedback 19:12 - Lösungen und weitere Produktion 20:45 -
Validierung der Geschäftsidee durch Crowdfunding 21:53 - Start des
Webshops und erste Schritte im Vertrieb 24:18 - Wahl des
Produktionsstandorts Portugal 25:37 - Erweiterung des
Produktportfolios und Materialien 27:47 - Marketingstrategien und
organisches Wachstum 29:38 - Bedeutung von Kundenfeedback und
Community-Interaktion 32:27 - Einfluss von Presse und Preisen auf
das Wachstum 33:34 - Erste größere Preise und deren Wirkung 35:50 -
Fokus auf Nachhaltigkeit und Kreislaufwirtschaft 37:19 - Einführung
von Live-Beratungen und virtuellen Begegnungen 40:06 - Entscheidung
gegen den Vertrieb über den Handel 41:37 -
Nachhaltigkeitsinitiativen und positive Effekte 44:25 - Bedeutung
der Arbeitskultur und fairer Arbeitsbedingungen 46:27 - Austausch
mit anderen Unternehmen und Inspiration 47:48 - Ratschläge für
angehende Gründerinnen *** Die Zeitangaben können leicht abweichen.
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