S08/E06 mit Daniel Dierkes (SureIn) | Startups Marketing InsurTech Sequoia Growth
Mit Daniel Dierkes (SureIn) Staffel #8 Folge #06 …
50 Minuten
Podcast
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Startups, Start-ups, Start-Ups! Ihre Produkte ste…
Beschreibung
vor 1 Jahr
Mit Daniel Dierkes (SureIn) Staffel #8 Folge #06 | #Marketing_021
Der Podcast über Marketing, Vertrieb, Entrepreneurship und Startups
*** Vorschaubild der Episode SureIn *** https://surein.de *** Das
Gespräch drehte sich um Daniel Dierkes, den Gründer und CEO von
SureIn, einem Berliner Tech-Startup. Daniel berichtete im
"Marketing From Zero To One" Podcast von seinen Erfahrungen bei
Axel Springer Plug and Play und seiner Zeit bei Signal Iduna, bevor
er 2021 SureIn gründete. SureIn bietet eine Plattform für
Gewerbeversicherungen, die speziell auf die Bedürfnisse von KMUs
zugeschnitten ist. Daniel erzählte von der Idee hinter SureIn, den
Herausforderungen der Produktentwicklung und den Erfolgen,
insbesondere der Gewinnung von Sequoia als Investor. Er hob die
Bedeutung von Kundeninterviews, Landing-Page-Tests und den Einsatz
von No-Code-Tools hervor und erklärte, wie das Startup durch
direkten Vertrieb, Content-Marketing und Partnerstrategien
gewachsen ist. *** 01:17 - Daniels akademischer Hintergrund und
erste Gründungsversuche 03:58 - Erfahrungen im Axel Springer Plug
and Play Accelerator 06:45 - Inspirationen und Learnings aus der
Zeit bei Axel Springer 10:10 - Engagement bei der Signal Iduna und
Aufbau einer neuen Division 12:31 - Entstehung der Idee für SureIn
und Entscheidungsprozess 14:08 - Erste Schritte und Hypothesen
hinter SureIn 16:13 - Exploration und Kundeninterviews zur
Validierung der Idee 18:57 - Entscheidung für den Fokus auf
Gastronomiebetriebe 21:02 - Entwicklung des MVPs und erste
Vertriebserfahrungen 23:12 - Erster Kunde und Erfolgserlebnis bei
Two Trick Pony in Kreuzberg 25:05 - Erweiterung des Kundenstamms
und Iteration des Produkts 26:35 - Bedeutung und Herausforderungen
des No-Code-Ansatzes 29:56 - Investment von Sequoia und Teamgröße
zum Zeitpunkt des Investments 30:39 - Marketing- und
Vertriebsstrategien zur Kundengewinnung 33:36 - Wichtigkeit der
Verbindung zwischen Produkt und Sales 35:11 - Kundennahes Arbeiten
und Vertriebserfahrungen 38:03 - Erfolgreiche
Content-Marketing-Strategien und Empfehlungen 41:24 -
Herausforderungen im Versicherungsvertrieb und Erklärungsbedarf
44:29 - Expansion in neue Branchen und strategische Entscheidungen
46:12 - Versicherungsbedarf für junge Gründer 48:13 -
Unternehmenskultur und Teamarbeit bei SureIn 49:59 - Schlusswort
und Ausblick *** Die Zeitangaben können leicht abweichen.
Der Podcast über Marketing, Vertrieb, Entrepreneurship und Startups
*** Vorschaubild der Episode SureIn *** https://surein.de *** Das
Gespräch drehte sich um Daniel Dierkes, den Gründer und CEO von
SureIn, einem Berliner Tech-Startup. Daniel berichtete im
"Marketing From Zero To One" Podcast von seinen Erfahrungen bei
Axel Springer Plug and Play und seiner Zeit bei Signal Iduna, bevor
er 2021 SureIn gründete. SureIn bietet eine Plattform für
Gewerbeversicherungen, die speziell auf die Bedürfnisse von KMUs
zugeschnitten ist. Daniel erzählte von der Idee hinter SureIn, den
Herausforderungen der Produktentwicklung und den Erfolgen,
insbesondere der Gewinnung von Sequoia als Investor. Er hob die
Bedeutung von Kundeninterviews, Landing-Page-Tests und den Einsatz
von No-Code-Tools hervor und erklärte, wie das Startup durch
direkten Vertrieb, Content-Marketing und Partnerstrategien
gewachsen ist. *** 01:17 - Daniels akademischer Hintergrund und
erste Gründungsversuche 03:58 - Erfahrungen im Axel Springer Plug
and Play Accelerator 06:45 - Inspirationen und Learnings aus der
Zeit bei Axel Springer 10:10 - Engagement bei der Signal Iduna und
Aufbau einer neuen Division 12:31 - Entstehung der Idee für SureIn
und Entscheidungsprozess 14:08 - Erste Schritte und Hypothesen
hinter SureIn 16:13 - Exploration und Kundeninterviews zur
Validierung der Idee 18:57 - Entscheidung für den Fokus auf
Gastronomiebetriebe 21:02 - Entwicklung des MVPs und erste
Vertriebserfahrungen 23:12 - Erster Kunde und Erfolgserlebnis bei
Two Trick Pony in Kreuzberg 25:05 - Erweiterung des Kundenstamms
und Iteration des Produkts 26:35 - Bedeutung und Herausforderungen
des No-Code-Ansatzes 29:56 - Investment von Sequoia und Teamgröße
zum Zeitpunkt des Investments 30:39 - Marketing- und
Vertriebsstrategien zur Kundengewinnung 33:36 - Wichtigkeit der
Verbindung zwischen Produkt und Sales 35:11 - Kundennahes Arbeiten
und Vertriebserfahrungen 38:03 - Erfolgreiche
Content-Marketing-Strategien und Empfehlungen 41:24 -
Herausforderungen im Versicherungsvertrieb und Erklärungsbedarf
44:29 - Expansion in neue Branchen und strategische Entscheidungen
46:12 - Versicherungsbedarf für junge Gründer 48:13 -
Unternehmenskultur und Teamarbeit bei SureIn 49:59 - Schlusswort
und Ausblick *** Die Zeitangaben können leicht abweichen.
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