S08/E05 mit Dr. Sandy Glückstein (PoBeau) | Startups Marketing Amazon Hautcremes Mut Bootstrapping
Mit Dr. Sandy Glückstein (PoBeau) Staffel #8 Folg…
50 Minuten
Podcast
Podcaster
Startups, Start-ups, Start-Ups! Ihre Produkte ste…
Beschreibung
vor 1 Jahr
Mit Dr. Sandy Glückstein (PoBeau) Staffel #8 Folge #05 |
#Marketing_021 Der Podcast über Marketing, Vertrieb,
Entrepreneurship und Startups *** Vorschaubild der Episode PoBeau
*** https://pobeau.de *** Das Gespräch drehte sich um Dr. Sandy
Glückstein und ihr Startup PoBeau, das sie 2019 gründete. Sandy hat
eine Creme für den Po entwickelt und ihre Produkte erfolgreich über
Amazon, ihren eigenen Online-Shop und Einzelhändler wie Douglas
verkauft. Sie sprach im "Marketing From Zero To One" Podcast über
die Herausforderungen bei der Produktentwicklung, insbesondere die
Herstellung und Verpackung, sowie die Hürden bei der Listung auf
Amazon. Sandy betonte die Bedeutung von Marketing, insbesondere
Influencer-Marketing, und die Schwierigkeiten, die sie als
Bootstrapping-Startup ohne große finanzielle Mittel bewältigen
musste. Sie erklärte auch, wie sie durch Kreativität ihr
Unternehmen vorantreibt, trotz der Herausforderungen durch Corona
und andere schwierige Marktbedingungen. *** 01:28 - Sandys
akademischer Hintergrund und erste berufliche Erfahrungen 03:00 -
Erstes Startup und Erfahrungen im B2B-Marketing 04:12 - Übergang
zur Telekom und Einführung in Design Thinking 05:03 - Entwicklung
der Idee für PoBeau durch Design Thinking 06:00 - Marktforschung
und Validierung der Produktidee 07:40 - Start mit verschiedenen
Produkten und Herausforderungen in der Herstellung 09:53 - Prozess
der Rezepturentwicklung und Zusammenarbeit mit einem Labor 12:28 -
Erste Produktion und Markteinführung Ende 2019 13:39 - Verkauf über
Amazon und eigene Online-Shop 16:46 - Herausforderungen bei der
Listung und Sperrungen auf Amazon 18:56 - Strategie zur Überwindung
der Amazon-Probleme 20:24 - Zusammenarbeit mit Onlinehändlern und
Listung bei Douglas 21:09 - Kundennachfragen und Anpassungen der
Marketingstrategien 23:29 - Instagram-Marketing und organisches
Wachstum 25:30 - Content-Planung und Fotoshootings für Social Media
27:00 - Rolle von Resilienz und kreativen Lösungen im Geschäft
29:00 - Einfluss von Corona und Herausforderungen im Einzelhandel
30:56 - Investitionen und Finanzierung des Startups 33:16 -
Qualitätssicherung und Testverfahren für ihre Produkte 35:08 -
Preissetzung und Marktpositionierung von ihren Produkten 38:15 -
Potenziale und Herausforderungen von Influencer-Marketing 40:09 -
Erfolgreiche Marketingstrategien und Learnings aus Amazon-Kampagnen
41:16 - Expansion in internationale Märkte, insbesondere die
Vereinigten Arabischen Emirate und Spanien 43:04 - Reflexion über
Mut und Unternehmertum *** Die Zeitangaben können leicht abweichen.
#Marketing_021 Der Podcast über Marketing, Vertrieb,
Entrepreneurship und Startups *** Vorschaubild der Episode PoBeau
*** https://pobeau.de *** Das Gespräch drehte sich um Dr. Sandy
Glückstein und ihr Startup PoBeau, das sie 2019 gründete. Sandy hat
eine Creme für den Po entwickelt und ihre Produkte erfolgreich über
Amazon, ihren eigenen Online-Shop und Einzelhändler wie Douglas
verkauft. Sie sprach im "Marketing From Zero To One" Podcast über
die Herausforderungen bei der Produktentwicklung, insbesondere die
Herstellung und Verpackung, sowie die Hürden bei der Listung auf
Amazon. Sandy betonte die Bedeutung von Marketing, insbesondere
Influencer-Marketing, und die Schwierigkeiten, die sie als
Bootstrapping-Startup ohne große finanzielle Mittel bewältigen
musste. Sie erklärte auch, wie sie durch Kreativität ihr
Unternehmen vorantreibt, trotz der Herausforderungen durch Corona
und andere schwierige Marktbedingungen. *** 01:28 - Sandys
akademischer Hintergrund und erste berufliche Erfahrungen 03:00 -
Erstes Startup und Erfahrungen im B2B-Marketing 04:12 - Übergang
zur Telekom und Einführung in Design Thinking 05:03 - Entwicklung
der Idee für PoBeau durch Design Thinking 06:00 - Marktforschung
und Validierung der Produktidee 07:40 - Start mit verschiedenen
Produkten und Herausforderungen in der Herstellung 09:53 - Prozess
der Rezepturentwicklung und Zusammenarbeit mit einem Labor 12:28 -
Erste Produktion und Markteinführung Ende 2019 13:39 - Verkauf über
Amazon und eigene Online-Shop 16:46 - Herausforderungen bei der
Listung und Sperrungen auf Amazon 18:56 - Strategie zur Überwindung
der Amazon-Probleme 20:24 - Zusammenarbeit mit Onlinehändlern und
Listung bei Douglas 21:09 - Kundennachfragen und Anpassungen der
Marketingstrategien 23:29 - Instagram-Marketing und organisches
Wachstum 25:30 - Content-Planung und Fotoshootings für Social Media
27:00 - Rolle von Resilienz und kreativen Lösungen im Geschäft
29:00 - Einfluss von Corona und Herausforderungen im Einzelhandel
30:56 - Investitionen und Finanzierung des Startups 33:16 -
Qualitätssicherung und Testverfahren für ihre Produkte 35:08 -
Preissetzung und Marktpositionierung von ihren Produkten 38:15 -
Potenziale und Herausforderungen von Influencer-Marketing 40:09 -
Erfolgreiche Marketingstrategien und Learnings aus Amazon-Kampagnen
41:16 - Expansion in internationale Märkte, insbesondere die
Vereinigten Arabischen Emirate und Spanien 43:04 - Reflexion über
Mut und Unternehmertum *** Die Zeitangaben können leicht abweichen.
Weitere Episoden
53 Minuten
vor 2 Monaten
1 Stunde 7 Minuten
vor 3 Monaten
47 Minuten
vor 6 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)