S07/E04 mit Susanne Krehl (Fabit) | Berlin Startups App FinTech Sparen Schulden TikTok
Mit Susanne Krehl (Fabit) Staffel #7 Folge #4 | #…
47 Minuten
Podcast
Podcaster
Startups, Start-ups, Start-Ups! Ihre Produkte ste…
Beschreibung
vor 2 Jahren
Mit Susanne Krehl (Fabit) Staffel #7 Folge #4 | #Marketing_021 Der
Podcast über Marketing, Vertrieb, Entrepreneurship und Startups ***
Vorschaubild der Episode Fabit *** https://fabit.app *** Susanne
Krehl, Mitgründerin von Fabit, erzählt im "Marketing From Zero To
One" Podcast von ihrer beruflichen Laufbahn und der Entstehung
ihres Startups, das eine App zur Unterstützung von Menschen bei der
Bewältigung ihrer Finanzen entwickelt. Nach ihrem Studium der
Sprach- und Kommunikationswissenschaft und einem Master in
Europastudien arbeitete sie bei Barzahlen, wo sie umfassende
Erfahrungen im FinTech-Bereich sammelte. Die Idee zu Fabit entstand
während einer Weltreise, inspiriert von internationalen Vorbildern
im Bereich Finanzmanagement. Susanne beschreibt die
Herausforderungen bei der Produktentwicklung, der Gewinnung der
ersten Kunden und der Wichtigkeit von Partnerschaften und PR. ***
01:07 - Susanne Krehl und Fabit 01:29 - Beruflicher Werdegang und
frühere Tätigkeiten 03:02 - Erste Gründungserfahrungen und Einstieg
bei Barzahlen 05:09 - Entwicklung zur Geschäftsführerin bei
Barzahlen 06:19 - Entscheidung für eine Weltreise 07:23 -
Reiseerfahrungen und erste Ideen für Fabit 08:38 - Motivation und
Planung der Gründung 09:54 - Spezialisierung auf FinTech und
Zielgruppe 11:21 - Inspirationsquellen und internationale Vorbilder
12:48 - Teambildung und erste Schritte zur App-Entwicklung 14:36 -
Beginn der Entwicklung von Fabit im Jahr 2020 16:13 -
User-Interviews und MVP-Entwicklung 17:32 - Funktionsweise der App
und Nutzererfahrung 19:42 - Verhaltenswissenschaftlicher Ansatz und
Schuldenbewältigung 21:16 - Verschiedene Zielgruppen und
Nutzungsarten 22:24 - Aktueller Status und Nutzerzahlen 23:02 -
Marketingstrategien und Partnerschaften 24:31 - Nutzung von Social
Media und TikTok 27:30 - Nutzerregistrierung und
Retention-Strategien 29:42 - Finanzierungsmodelle und
Premium-Version 31:54 - Effektive Marketingmaßnahmen und
Partnerschaften 33:10 - Erfolgreiche PR-Arbeit und Medienkontakte
34:17 - Pitch bei OMR und Gewinn eines Investments 36:17 -
Vorbereitung auf Pitches und Erfahrungen 38:32 - Besondere Momente
und Geschichten aus dem Startup-Alltag 40:20 - Engagement in der
Gründerinnenszene und FinTech-Ladies 43:57 - Perspektiven und
Entwicklungen in der FinTech-Branche *** Die Zeitangaben können
leicht abweichen.
Podcast über Marketing, Vertrieb, Entrepreneurship und Startups ***
Vorschaubild der Episode Fabit *** https://fabit.app *** Susanne
Krehl, Mitgründerin von Fabit, erzählt im "Marketing From Zero To
One" Podcast von ihrer beruflichen Laufbahn und der Entstehung
ihres Startups, das eine App zur Unterstützung von Menschen bei der
Bewältigung ihrer Finanzen entwickelt. Nach ihrem Studium der
Sprach- und Kommunikationswissenschaft und einem Master in
Europastudien arbeitete sie bei Barzahlen, wo sie umfassende
Erfahrungen im FinTech-Bereich sammelte. Die Idee zu Fabit entstand
während einer Weltreise, inspiriert von internationalen Vorbildern
im Bereich Finanzmanagement. Susanne beschreibt die
Herausforderungen bei der Produktentwicklung, der Gewinnung der
ersten Kunden und der Wichtigkeit von Partnerschaften und PR. ***
01:07 - Susanne Krehl und Fabit 01:29 - Beruflicher Werdegang und
frühere Tätigkeiten 03:02 - Erste Gründungserfahrungen und Einstieg
bei Barzahlen 05:09 - Entwicklung zur Geschäftsführerin bei
Barzahlen 06:19 - Entscheidung für eine Weltreise 07:23 -
Reiseerfahrungen und erste Ideen für Fabit 08:38 - Motivation und
Planung der Gründung 09:54 - Spezialisierung auf FinTech und
Zielgruppe 11:21 - Inspirationsquellen und internationale Vorbilder
12:48 - Teambildung und erste Schritte zur App-Entwicklung 14:36 -
Beginn der Entwicklung von Fabit im Jahr 2020 16:13 -
User-Interviews und MVP-Entwicklung 17:32 - Funktionsweise der App
und Nutzererfahrung 19:42 - Verhaltenswissenschaftlicher Ansatz und
Schuldenbewältigung 21:16 - Verschiedene Zielgruppen und
Nutzungsarten 22:24 - Aktueller Status und Nutzerzahlen 23:02 -
Marketingstrategien und Partnerschaften 24:31 - Nutzung von Social
Media und TikTok 27:30 - Nutzerregistrierung und
Retention-Strategien 29:42 - Finanzierungsmodelle und
Premium-Version 31:54 - Effektive Marketingmaßnahmen und
Partnerschaften 33:10 - Erfolgreiche PR-Arbeit und Medienkontakte
34:17 - Pitch bei OMR und Gewinn eines Investments 36:17 -
Vorbereitung auf Pitches und Erfahrungen 38:32 - Besondere Momente
und Geschichten aus dem Startup-Alltag 40:20 - Engagement in der
Gründerinnenszene und FinTech-Ladies 43:57 - Perspektiven und
Entwicklungen in der FinTech-Branche *** Die Zeitangaben können
leicht abweichen.
Weitere Episoden
53 Minuten
vor 2 Monaten
1 Stunde 7 Minuten
vor 3 Monaten
47 Minuten
vor 6 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)