S07/E02 mit Kilian Kaminski (Refurbed) | Impact Startups Circular Economy GreenTech eCommerce Vienna
Mit Kilian Kaminski (Refurbed) Staffel #7 Folge #…
42 Minuten
Podcast
Podcaster
Startups, Start-ups, Start-Ups! Ihre Produkte ste…
Beschreibung
vor 2 Jahren
Mit Kilian Kaminski (Refurbed) Staffel #7 Folge #2 | #Marketing_021
Der Podcast über Marketing, Vertrieb, Entrepreneurship und Startups
*** https://refurbed.at *** Vorschaubild der Episode Refurbed ***
Kilian Kaminski, Mitgründer von Refurbed, erzählt im "Marketing
From Zero To One" Podcast von seiner beruflichen Laufbahn, die ihn
von Amazon zur Gründung von Refurbed führte, einem Marktplatz für
generalüberholte Elektronikprodukte. Er beschreibt die
Entstehungsidee, die durch seine Erfahrungen bei Amazon und die
frustrierenden Herausforderungen im Refurbished-Bereich inspiriert
wurde. Kaminski und seine Mitgründer erkannten das Potenzial,
generalüberholte Produkte als nachhaltige und kostengünstige
Alternative zu neuen Produkten zu etablieren. Er spricht über die
ersten Schritte bei der Gründung, die Gewinnung von Partnern und
Kunden sowie die Entwicklung von Refurbed zu einem bekannten
Marktplatz für hochwertige generalüberholte Elektronik. *** 01:10 -
Kilian Kaminski und Refurbed 01:34 - Kilians Hintergrund und
beruflicher Werdegang 03:24 - Entstehungsidee bei Amazon und erster
Kontakt mit Refurbished-Produkten 05:26 - Gründungsgeschichte und
Entscheidung für Wien als Standort 06:54 - MVP-Entwicklung und
erste Verkäufe 09:22 - Erste Verkäufe und Kundenerfahrungen 10:12 -
Partnerakquise und typische Partnerunternehmen 13:51 -
Qualitätskontrolle und Unterschiede zu Gebrauchtwaren 14:08 -
Marktplatz-Konzept und Hürden beim Start 15:58 - Kreative
Marketingstrategien und Kleinanzeigen-Portale 18:36 - Nutzung von
Start-Up-Competitions und Pressearbeit 19:16 - Erfolgreiche
Social-Media- und Performance-Marketing-Kampagnen 22:06 - Bedeutung
von Branding und langfristiger Markenaufbau 24:07 - Strategien zur
Suchmaschinenoptimierung (SEO) 24:32 - Experimentier- und
Lernkultur bei Refurbed 27:02 - Zielgruppenanalyse und breite
Kundenbasis 27:41 - Einsatz von TV-Werbung und deren
Branding-Effekte 29:49 - Teilnahme an Wettbewerben und Vorteile für
Start-Ups 31:39 - Erfahrungen bei "2 Minuten 2 Millionen" in
Österreich 33:13 - Wichtige Wachstumsmomente und
Finanzierungsrunden 34:56 - Auswirkungen der Corona-Pandemie auf
das Geschäft 35:22 - Engagement im Bereich Nachhaltigkeit und
Klimawandel 38:31 - Entscheidung für Wien als Standort und die
Vorteile *** Die Zeitangaben können leicht abweichen.
Der Podcast über Marketing, Vertrieb, Entrepreneurship und Startups
*** https://refurbed.at *** Vorschaubild der Episode Refurbed ***
Kilian Kaminski, Mitgründer von Refurbed, erzählt im "Marketing
From Zero To One" Podcast von seiner beruflichen Laufbahn, die ihn
von Amazon zur Gründung von Refurbed führte, einem Marktplatz für
generalüberholte Elektronikprodukte. Er beschreibt die
Entstehungsidee, die durch seine Erfahrungen bei Amazon und die
frustrierenden Herausforderungen im Refurbished-Bereich inspiriert
wurde. Kaminski und seine Mitgründer erkannten das Potenzial,
generalüberholte Produkte als nachhaltige und kostengünstige
Alternative zu neuen Produkten zu etablieren. Er spricht über die
ersten Schritte bei der Gründung, die Gewinnung von Partnern und
Kunden sowie die Entwicklung von Refurbed zu einem bekannten
Marktplatz für hochwertige generalüberholte Elektronik. *** 01:10 -
Kilian Kaminski und Refurbed 01:34 - Kilians Hintergrund und
beruflicher Werdegang 03:24 - Entstehungsidee bei Amazon und erster
Kontakt mit Refurbished-Produkten 05:26 - Gründungsgeschichte und
Entscheidung für Wien als Standort 06:54 - MVP-Entwicklung und
erste Verkäufe 09:22 - Erste Verkäufe und Kundenerfahrungen 10:12 -
Partnerakquise und typische Partnerunternehmen 13:51 -
Qualitätskontrolle und Unterschiede zu Gebrauchtwaren 14:08 -
Marktplatz-Konzept und Hürden beim Start 15:58 - Kreative
Marketingstrategien und Kleinanzeigen-Portale 18:36 - Nutzung von
Start-Up-Competitions und Pressearbeit 19:16 - Erfolgreiche
Social-Media- und Performance-Marketing-Kampagnen 22:06 - Bedeutung
von Branding und langfristiger Markenaufbau 24:07 - Strategien zur
Suchmaschinenoptimierung (SEO) 24:32 - Experimentier- und
Lernkultur bei Refurbed 27:02 - Zielgruppenanalyse und breite
Kundenbasis 27:41 - Einsatz von TV-Werbung und deren
Branding-Effekte 29:49 - Teilnahme an Wettbewerben und Vorteile für
Start-Ups 31:39 - Erfahrungen bei "2 Minuten 2 Millionen" in
Österreich 33:13 - Wichtige Wachstumsmomente und
Finanzierungsrunden 34:56 - Auswirkungen der Corona-Pandemie auf
das Geschäft 35:22 - Engagement im Bereich Nachhaltigkeit und
Klimawandel 38:31 - Entscheidung für Wien als Standort und die
Vorteile *** Die Zeitangaben können leicht abweichen.
Weitere Episoden
53 Minuten
vor 2 Monaten
1 Stunde 7 Minuten
vor 3 Monaten
47 Minuten
vor 6 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)