S07/E01 mit Dominik Campanella (Concular) | Impact Startups Circular Economy GreenTech Bauindustrie
Mit Dominik Campanella (Concular) Staffel #7 Folg…
46 Minuten
Podcast
Podcaster
Startups, Start-ups, Start-Ups! Ihre Produkte ste…
Beschreibung
vor 2 Jahren
Mit Dominik Campanella (Concular) Staffel #7 Folge #1 |
#Marketing_021 Der Podcast über Marketing, Vertrieb,
Entrepreneurship und Startups *** https://concular.de *** Dominik
Campanella, Mitgründer von Concular und Restado, spricht im
"Marketing From Zero To One" Podcast über die Gründung und
Entwicklung seiner Startups im Bausektor. Nach einem
Informatikstudium und einer Zeit bei Google gründete er Restado,
einen Marktplatz für wiedergewonnene Baustoffe. Aufgrund der
Herausforderungen bei der Monetarisierung von Restado entstand
Concular, das sich auf die Digitalisierung und Wiederverwendung von
Baumaterialien in großen Bauprojekten konzentriert. Dominik betont
die Bedeutung von Risikobereitschaft, Kundenfeedback und kreativen
Marketingstrategien. Concular zielt darauf ab, die Bauindustrie
nachhaltiger zu gestalten, indem es den Materialkreislauf schließt
und CO2-Emissionen reduziert. *** 01:14 - Dominik Campanella und
Concular 03:24 - Beruflicher Hintergrund und frühere Projekte bei
Google 05:37 - Gründung von Restado und erste Schritte 07:10 -
Übergang von Restado zu Concular und Herausforderungen 08:52 -
Risikobereitschaft und Kündigung von sicheren Jobs 10:38 - Erste
Schritte und Validierung der Geschäftsidee 11:41 - Digitalisierung
von Gebäuden und Materialpässen 14:09 - Dimensionen der
Bauindustrie und Umweltbelastungen 16:53 - Herausforderung der
Materialdigitalisierung und Kreislaufwirtschaft 18:25 - Erste
Materialien und Kundenakquise 19:08 - Geschäftsmodell und
Preisgestaltung 22:37 - Dynamisches Pricing und Herausforderungen
23:05 - Erste Kunden und Marketingstrategien 25:08 -
Beispielprojekte und Vertrauensaufbau 26:45 - Weitere Projekte und
Aufbau von Netzwerken 28:02 - Bedeutung von Workshops und Vorträgen
30:49 - Nutzung von LinkedIn für Marketing und Netzwerken 33:52 -
Positionierung und Inbound-Marketing 35:41 - Diversität im Team und
externe Präsentationen 37:50 - Erfolgreiche Projekte und mediale
Aufmerksamkeit 40:26 - Namensfindung und Branding von Concular
41:35 - Herausforderungen und Chancen nachhaltiger Startups 43:40 -
Finanzierung und Publicity für Impact-Startups 44:10 - Beschreibung
des Circular Hauses in Berlin *** Die Zeitangaben können leicht
abweichen.
#Marketing_021 Der Podcast über Marketing, Vertrieb,
Entrepreneurship und Startups *** https://concular.de *** Dominik
Campanella, Mitgründer von Concular und Restado, spricht im
"Marketing From Zero To One" Podcast über die Gründung und
Entwicklung seiner Startups im Bausektor. Nach einem
Informatikstudium und einer Zeit bei Google gründete er Restado,
einen Marktplatz für wiedergewonnene Baustoffe. Aufgrund der
Herausforderungen bei der Monetarisierung von Restado entstand
Concular, das sich auf die Digitalisierung und Wiederverwendung von
Baumaterialien in großen Bauprojekten konzentriert. Dominik betont
die Bedeutung von Risikobereitschaft, Kundenfeedback und kreativen
Marketingstrategien. Concular zielt darauf ab, die Bauindustrie
nachhaltiger zu gestalten, indem es den Materialkreislauf schließt
und CO2-Emissionen reduziert. *** 01:14 - Dominik Campanella und
Concular 03:24 - Beruflicher Hintergrund und frühere Projekte bei
Google 05:37 - Gründung von Restado und erste Schritte 07:10 -
Übergang von Restado zu Concular und Herausforderungen 08:52 -
Risikobereitschaft und Kündigung von sicheren Jobs 10:38 - Erste
Schritte und Validierung der Geschäftsidee 11:41 - Digitalisierung
von Gebäuden und Materialpässen 14:09 - Dimensionen der
Bauindustrie und Umweltbelastungen 16:53 - Herausforderung der
Materialdigitalisierung und Kreislaufwirtschaft 18:25 - Erste
Materialien und Kundenakquise 19:08 - Geschäftsmodell und
Preisgestaltung 22:37 - Dynamisches Pricing und Herausforderungen
23:05 - Erste Kunden und Marketingstrategien 25:08 -
Beispielprojekte und Vertrauensaufbau 26:45 - Weitere Projekte und
Aufbau von Netzwerken 28:02 - Bedeutung von Workshops und Vorträgen
30:49 - Nutzung von LinkedIn für Marketing und Netzwerken 33:52 -
Positionierung und Inbound-Marketing 35:41 - Diversität im Team und
externe Präsentationen 37:50 - Erfolgreiche Projekte und mediale
Aufmerksamkeit 40:26 - Namensfindung und Branding von Concular
41:35 - Herausforderungen und Chancen nachhaltiger Startups 43:40 -
Finanzierung und Publicity für Impact-Startups 44:10 - Beschreibung
des Circular Hauses in Berlin *** Die Zeitangaben können leicht
abweichen.
Weitere Episoden
53 Minuten
vor 2 Monaten
1 Stunde 7 Minuten
vor 3 Monaten
47 Minuten
vor 6 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)