S06/E11 mit Tanja Bogumil (Perfeggt) | Startups FoodTech Vegan Ei Egg HHL

S06/E11 mit Tanja Bogumil (Perfeggt) | Startups FoodTech Vegan Ei Egg HHL

Mit Tanja Bogumil (Perfeggt) Staffel #6 Folge #11…
42 Minuten
Podcast
Podcaster

Beschreibung

vor 2 Jahren
Mit Tanja Bogumil (Perfeggt) Staffel #6 Folge #11 | #Marketing_021
Der Podcast über Marketing, Vertrieb, Entrepreneurship und Startups
*** Vorschaubild der Episode Perfeggt Patrycia Lukaszewicz ***
www.perfeggt.co *** Tanja Bogumil, Gründerin von Perfeggt, spricht
im "Marketing From Zero To One" Podcast über die Entstehung und
Entwicklung ihres Startups, das eine vegane Alternative zu Eiern
anbietet. Sie erzählt von ihrer Motivation, nachhaltige und
innovative Lebensmittelprodukte zu entwickeln, und beschreibt die
Herausforderungen bei der Nachbildung der komplexen Eigenschaften
eines Eis aus pflanzlichen Zutaten. Bogumil erläutert die Bedeutung
von Marktforschung und Konsumentenfeedback sowie die geplanten
Marketing- und Vertriebskanäle, um Perfeggt erfolgreich zu
etablieren. Sie teilt ihre Erfahrungen und Strategien zur
Finanzierung und der Zusammenarbeit mit erfahrenen Mitgründern und
Partnern. *** 01:21 - Hintergrund und Studium von Tanja 03:06 -
Bedeutung der HHL Leipzig und Motivation zum Gründen 05:23 -
Entstehungsidee von Perfeggt und persönlicher Bezug zu Food 07:18 -
Erste Schritte und Kennenlernen der Mitgründer 08:35 -
Herausforderungen bei der Nachbildung von Ei-Eigenschaften 11:35 -
Prozesse und Technologien zur Entwicklung des Produkts 12:40 -
MVP-Tests und iterativer Entwicklungsprozess 15:23 - Aktueller
Entwicklungsstand und Geschmackstests 16:57 - Namensfindung und
Markenaufbau 19:28 - Erstes Event und Produktlaunch 20:29 -
Produktverpackung und Einsatzbereiche 21:35 - Auswahl von Hamburg
für das Launch-Event 22:18 - Marketingstrategien und geplante
Vertriebskanäle 23:25 - Omnichannel-Ansatz und
Einzelhandelsstrategien 25:03 - Überlegungen zur B2C-Verfügbarkeit
und Online-Präsenz 26:27 - Social Media und visuelle
Marketingstrategien 28:18 - Herausforderungen im
Lebensmitteleinzelhandel 30:31 - Platzierung des Produkts im Handel
32:47 - Unterrichtserfahrungen und Wissensvermittlung 34:42 -
Beispiele und Learnings aus Marktforschung 36:22 - Überraschende
Ergebnisse aus Umfragen 37:28 - Finanzierung und
Investorenüberzeugung 39:36 - Wunschpartner im
Lebensmitteleinzelhandel *** Die Zeitangaben können leicht
abweichen.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: