S06/E09 mit Rahel Demant (XR Bootcamp) | Startups VR Virtual Reality Education Metaverse Webinare

S06/E09 mit Rahel Demant (XR Bootcamp) | Startups VR Virtual Reality Education Metaverse Webinare

Mit Rahel Demant (XR Bootcamp) Staffel #6 Folge #…
42 Minuten
Podcast
Podcaster

Beschreibung

vor 2 Jahren
Mit Rahel Demant (XR Bootcamp) Staffel #6 Folge #9 | #Marketing_021
Der Podcast über Marketing, Vertrieb, Entrepreneurship und Startups
*** https://xrbootcamp.com *** Rahel Demant, Mitgründerin von XR
Bootcamp, spricht im "Marketing From Zero To One" Podcast über die
Gründung ihres Startups, das Menschen hilft, sich im Bereich
Virtual Reality und Augmented Reality weiterzubilden. Sie berichtet
von ihren Erfahrungen in der VR-Industrie, den ersten Schritten bei
der Entwicklung des Bootcamps und den Herausforderungen, die sie
und ihr Team bewältigen mussten. Besonders betont sie die Bedeutung
von hochwertigen Trainern, kontinuierlicher Aktualisierung der
Lehrpläne und der Anpassung an die Bedürfnisse der Industrie. Rahel
erklärt auch, wie sie durch Webinare und Social Media Marketing
neue Teilnehmer gewinnen und wie sie mit Unternehmen
zusammenarbeiten, um deren Mitarbeiter zu schulen. *** 01:06 -
Hintergrund und berufliche Stationen von Rahel 01:22 -
Studienerfahrungen in St. Gallen und Paris 03:41 - Frühere
Gründungserfahrungen und Hobbyprojekte 04:10 - Arbeit bei Crytek
und erste Erfahrungen mit Virtual Reality 05:23 - Gründung von VR
First und Initiative zur Ausbildung von Entwicklern 07:32 -
Herausforderung: Mangel an VR-Entwicklern 08:50 - Entwicklung des
Business Modells für XR Bootcamp 09:37 - Übergang von VR First zu
XR Bootcamp 10:52 - Konzeption des ersten Programms und
Trainerfindung 12:57 - Markttests und erste Webinare 14:29 -
Durchführung der ersten bezahlten Webinare 15:30 - Preisfindung und
Bezahlung der Trainer 16:18 - Preisgestaltung für das vollständige
Bootcamp 17:27 - Teilnehmerzahlen und Pilotkurse 18:27 - Zielgruppe
und Teilnehmerprofile 19:34 - Internationale Ausrichtung und
Teilnehmer aus verschiedenen Ländern 21:11 - Unterschiede zwischen
Fortgeschrittenen- und Anfängerprogrammen 23:31 - Gewinnung von
Teilnehmern durch Webinare 24:01 - Bedeutung von LinkedIn für das
Marketing 25:52 - Direkte Ansprache potenzieller Teilnehmer auf
LinkedIn 26:44 - Zusammenarbeit mit bekannten Persönlichkeiten als
Sprecher 27:24 - Nutzung von LinkedIn und anderen Plattformen für
das Marketing 27:59 - Zukunftspläne und Weiterentwicklung des
Geschäftsmodells 28:46 - Anzahl der bisher durchgeführten Kurse
29:13 - Unterstützung durch verschiedene Accelerator-Programme
30:26 - Entwicklung eines Soft Skills Trainings im VR-Bereich 32:22
- Spannendste Anwendungsfälle für VR 34:03 - Zukunftsvision für den
Einsatz von VR und AR im Alltag 36:01 - Erwartungen an neue
VR-Headsets von Apple 36:32 - Vergleich von VR und AR in der
Technologieentwicklung 38:17 - Größte Akteure im VR-Markt und deren
Einfluss 39:47 - Empfehlungen für Einsteiger in die VR-Welt 40:48 -
Kosten und Zugang zu VR-Equipment *** Die Zeitangaben können leicht
abweichen.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: