S06/E08 mit Benjamin Heese (Feelbelt | Sensit!) | Hardware Crowdinvesting Influencer Marketing
Mit Benjamin Heese (Feelbelt | Sensit!) Staffel #…
56 Minuten
Podcast
Podcaster
Startups, Start-ups, Start-Ups! Ihre Produkte ste…
Beschreibung
vor 2 Jahren
Mit Benjamin Heese (Feelbelt | Sensit!) Staffel #6 Folge #8 |
#Marketing_021 Der Podcast über Marketing, Vertrieb,
Entrepreneurship und Startups *** https://feelbelt.de |
https://sensit.tech *** Im "Marketing From Zero To One" Podcast mit
Benjamin Heese, Gründer von Feelbelt, wird die
Entstehungsgeschichte und Entwicklung des innovativen Produkts
Feelbelt erläutert. Feelbelt ist ein Gürtel, der Sound in fühlbare
Vibrationen umwandelt und besonders im Gaming-Bereich sowie bei der
emotionalen Musiknutzung Einsatz findet. Heese spricht über die
anfänglichen Herausforderungen und Erfolge bei der
Produktentwicklung, die Zusammenarbeit mit Influencern und die
erfolgreiche Durchführung von Seedmatch- und Kickstarter-Kampagnen.
*** 01:07 - Benjamin Heese aus Miami zugeschaltet 01:26 -
Hintergrund von Benjamin Heese und der Gründung von Feelbelt 03:05
- Kennenlernen von Jens Hansen und Entwicklung der Feelbelt-Idee
05:21 - Erste Präsentation des Prototyps und erste Reaktionen 06:55
- Teamaufbau und Rollenverteilung im Startup 09:35 - Frühe
Entwicklung und Tests des Prototyps 11:21 - Feedback und Markttests
auf der IFA 12:58 - Unerwartete Entdeckung der Nutzbarkeit für
Taube 14:50 - Technische Funktionsweise des Feelbelts 16:36 -
Marktforschung und Crowdfunding-Kampagne 17:19 - Herausforderungen
bei der Massenproduktion 19:15 - Verzögerungen und Anpassungen
während der Produktion 21:46 - Finanzierung und
Crowdfunding-Erfahrungen 23:37 - Kickstarter-Kampagne und deren
Verlauf 25:02 - Psychologie und Strategie hinter der
Kickstarter-Kampagne 26:11 - Probleme mit Google während der
Kampagne 28:21 - Konkurrenzsituation und technische Unterschiede
29:47 - Lieferung der ersten Produkte und Kundenfeedback 31:22 -
Unterstützung durch Investoren und deren Einfluss 33:06 -
Produktion und Auslieferung in Berlin 34:54 - Marketingstrategien
und der Einfluss von Influencern 37:03 - Nutzung von Influencern
und deren Wirkung 39:21 - Webshop und Verkaufsstrategien 40:01 -
Personal Branding und Traffic-Generierung 41:03 - Offline-Vertrieb
und dessen Misserfolg 42:14 - Vertrauen und Zahlungsabwicklung im
Webshop 43:00 - Verkaufszahlen und Umsätze 45:19 - Erfahrungen im
MTH Accelerator Programm 47:20 - Herausforderungen und Lösungen
während der Entwicklung 49:40 - Probleme mit einem abgebrannten
Chip-Lieferanten 50:30 - Schwierigkeiten mit Förderdarlehen 54:36 -
Zielgruppen und Anwendungsfälle des Feelbelts *** Die Zeitangaben
können leicht abweichen.
#Marketing_021 Der Podcast über Marketing, Vertrieb,
Entrepreneurship und Startups *** https://feelbelt.de |
https://sensit.tech *** Im "Marketing From Zero To One" Podcast mit
Benjamin Heese, Gründer von Feelbelt, wird die
Entstehungsgeschichte und Entwicklung des innovativen Produkts
Feelbelt erläutert. Feelbelt ist ein Gürtel, der Sound in fühlbare
Vibrationen umwandelt und besonders im Gaming-Bereich sowie bei der
emotionalen Musiknutzung Einsatz findet. Heese spricht über die
anfänglichen Herausforderungen und Erfolge bei der
Produktentwicklung, die Zusammenarbeit mit Influencern und die
erfolgreiche Durchführung von Seedmatch- und Kickstarter-Kampagnen.
*** 01:07 - Benjamin Heese aus Miami zugeschaltet 01:26 -
Hintergrund von Benjamin Heese und der Gründung von Feelbelt 03:05
- Kennenlernen von Jens Hansen und Entwicklung der Feelbelt-Idee
05:21 - Erste Präsentation des Prototyps und erste Reaktionen 06:55
- Teamaufbau und Rollenverteilung im Startup 09:35 - Frühe
Entwicklung und Tests des Prototyps 11:21 - Feedback und Markttests
auf der IFA 12:58 - Unerwartete Entdeckung der Nutzbarkeit für
Taube 14:50 - Technische Funktionsweise des Feelbelts 16:36 -
Marktforschung und Crowdfunding-Kampagne 17:19 - Herausforderungen
bei der Massenproduktion 19:15 - Verzögerungen und Anpassungen
während der Produktion 21:46 - Finanzierung und
Crowdfunding-Erfahrungen 23:37 - Kickstarter-Kampagne und deren
Verlauf 25:02 - Psychologie und Strategie hinter der
Kickstarter-Kampagne 26:11 - Probleme mit Google während der
Kampagne 28:21 - Konkurrenzsituation und technische Unterschiede
29:47 - Lieferung der ersten Produkte und Kundenfeedback 31:22 -
Unterstützung durch Investoren und deren Einfluss 33:06 -
Produktion und Auslieferung in Berlin 34:54 - Marketingstrategien
und der Einfluss von Influencern 37:03 - Nutzung von Influencern
und deren Wirkung 39:21 - Webshop und Verkaufsstrategien 40:01 -
Personal Branding und Traffic-Generierung 41:03 - Offline-Vertrieb
und dessen Misserfolg 42:14 - Vertrauen und Zahlungsabwicklung im
Webshop 43:00 - Verkaufszahlen und Umsätze 45:19 - Erfahrungen im
MTH Accelerator Programm 47:20 - Herausforderungen und Lösungen
während der Entwicklung 49:40 - Probleme mit einem abgebrannten
Chip-Lieferanten 50:30 - Schwierigkeiten mit Förderdarlehen 54:36 -
Zielgruppen und Anwendungsfälle des Feelbelts *** Die Zeitangaben
können leicht abweichen.
Weitere Episoden
53 Minuten
vor 2 Monaten
1 Stunde 7 Minuten
vor 4 Monaten
47 Minuten
vor 6 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)