S06/E07 mit Carsten Hermann (AiroDoctor) | Startups Covid Innovation Luftreiniger Raguhn HYPEBOX
Mit Carsten Hermann (AiroDoctor) Staffel #6 Folge…
50 Minuten
Podcast
Podcaster
Startups, Start-ups, Start-Ups! Ihre Produkte ste…
Beschreibung
vor 2 Jahren
Mit Carsten Hermann (AiroDoctor) Staffel #6 Folge #7 |
#Marketing_021 Der Podcast über Marketing, Vertrieb,
Entrepreneurship und Startups *** https://airodoctor.com |
https://mmt.io *** Carsten Hermann ist der Gründer von MMT GmbH und
AiroDoctor. Die MMT GmbH, die er zusammen mit seinem Vater
gegründet hat, hat sich auf die Entwicklung von interaktiven
Touch-Tables und innovativen Displaytechnologien spezialisiert. Das
neuere Unternehmen, AiroDoctor, produziert Luftreinigungsgeräte,
die besonders während der COVID-19-Pandemie an Bedeutung gewonnen
haben. Carsten beschreibt im "Marketing From Zero To One" Podcast
den Entwicklungsprozess der Produkte, die Herausforderungen der
Produktion und die erfolgreiche Markteinführung. Außerdem spricht
er über die Bedeutung von Branding, PR und die Zusammenarbeit mit
internationalen Partnern. *** 01:06 - Hintergrund und Studium von
Carsten Hermann 02:04 - Erste Unternehmungen während des Studiums
03:08 - Entwicklung des ersten Touch-Tables als Studienprojekt
04:35 - Zusammenarbeit mit dem Vater und Entstehung von MMT GmbH
05:53 - Erfolg des Projekts und erste Aufträge 07:58 - Präsentation
des Touch-Tables auf Messen 08:37 - Entwicklung und Optimierung der
Touch-Table-Technologie 09:58 - Übergang zur professionellen
Produktion und Firmengründung 10:33 - Kundenakquise und Wachstum
durch Empfehlungen und Messen 11:55 - Persönlicher Vertrieb und
Herausforderungen 13:17 - Einführung neuer Produkte wie die Hypebox
14:58 - Erklärung der Hypebox und ihrer Funktionsweise 16:22 -
Marktverortung und Zusammenarbeit mit Kreativagenturen 17:52 -
Referenzkunden und Anwendungen der Hypebox 19:05 - Anpassung der
Produktion und Einführung von Serienprodukten 19:46 -
Preisgestaltung und Mitarbeiterzahl 20:13 - Wachstum und Vertrieb
über Messen und Systemhäuser 21:06 - Auswirkungen des ersten
Lockdowns und Einführung von AiroDoctor 23:29 - Entwicklung des
AiroDoctor und Umstellung auf Luftreinigungsprodukte 25:19 -
Ursprünglicher Markt für den AiroDoctor und erste
Vermarktungserfolge 26:17 - Herausforderungen der Produktion und
Logistik während der Pandemie 27:25 - Vertrieb und Marketing über
Großhandel und Social Media 28:52 - Effektive Marketingstrategien
und die Bedeutung von Branding 30:28 - Vergleich mit etablierten
Marken und Herausforderungen 31:54 - Tipps für junge Unternehmen
zur Markenbildung und PR 32:48 - Beispiele für Branding-Maßnahmen
und erfolgreiche PR 34:47 - Zusammenarbeit mit einer PR-Agentur und
Veröffentlichungen in großen Medien 35:29 - Aussage zur
Desinfektionsleistung und Herausforderungen der Glaubwürdigkeit
36:34 - Erfolgreiche Marktsegmente und Veränderungen durch die
Pandemie 38:15 - Verkaufszahlen und globale Präsenz 39:36 -
Vertrieb in den USA und Zusammenarbeit mit Partnern 39:55 -
Mitarbeiterzahl und Expansion 40:20 - Herausforderungen und
Strategien für eine schlanke Produktion 42:13 - Beispiele für
Bootstrapping und effiziente Produktionsprozesse 43:41 - Anwendung
des MVP-Ansatzes und kontinuierliche Innovation 45:25 -
Ergebnisorientierung und Druck zur Lieferung *** Die Zeitangaben
können leicht abweichen.
#Marketing_021 Der Podcast über Marketing, Vertrieb,
Entrepreneurship und Startups *** https://airodoctor.com |
https://mmt.io *** Carsten Hermann ist der Gründer von MMT GmbH und
AiroDoctor. Die MMT GmbH, die er zusammen mit seinem Vater
gegründet hat, hat sich auf die Entwicklung von interaktiven
Touch-Tables und innovativen Displaytechnologien spezialisiert. Das
neuere Unternehmen, AiroDoctor, produziert Luftreinigungsgeräte,
die besonders während der COVID-19-Pandemie an Bedeutung gewonnen
haben. Carsten beschreibt im "Marketing From Zero To One" Podcast
den Entwicklungsprozess der Produkte, die Herausforderungen der
Produktion und die erfolgreiche Markteinführung. Außerdem spricht
er über die Bedeutung von Branding, PR und die Zusammenarbeit mit
internationalen Partnern. *** 01:06 - Hintergrund und Studium von
Carsten Hermann 02:04 - Erste Unternehmungen während des Studiums
03:08 - Entwicklung des ersten Touch-Tables als Studienprojekt
04:35 - Zusammenarbeit mit dem Vater und Entstehung von MMT GmbH
05:53 - Erfolg des Projekts und erste Aufträge 07:58 - Präsentation
des Touch-Tables auf Messen 08:37 - Entwicklung und Optimierung der
Touch-Table-Technologie 09:58 - Übergang zur professionellen
Produktion und Firmengründung 10:33 - Kundenakquise und Wachstum
durch Empfehlungen und Messen 11:55 - Persönlicher Vertrieb und
Herausforderungen 13:17 - Einführung neuer Produkte wie die Hypebox
14:58 - Erklärung der Hypebox und ihrer Funktionsweise 16:22 -
Marktverortung und Zusammenarbeit mit Kreativagenturen 17:52 -
Referenzkunden und Anwendungen der Hypebox 19:05 - Anpassung der
Produktion und Einführung von Serienprodukten 19:46 -
Preisgestaltung und Mitarbeiterzahl 20:13 - Wachstum und Vertrieb
über Messen und Systemhäuser 21:06 - Auswirkungen des ersten
Lockdowns und Einführung von AiroDoctor 23:29 - Entwicklung des
AiroDoctor und Umstellung auf Luftreinigungsprodukte 25:19 -
Ursprünglicher Markt für den AiroDoctor und erste
Vermarktungserfolge 26:17 - Herausforderungen der Produktion und
Logistik während der Pandemie 27:25 - Vertrieb und Marketing über
Großhandel und Social Media 28:52 - Effektive Marketingstrategien
und die Bedeutung von Branding 30:28 - Vergleich mit etablierten
Marken und Herausforderungen 31:54 - Tipps für junge Unternehmen
zur Markenbildung und PR 32:48 - Beispiele für Branding-Maßnahmen
und erfolgreiche PR 34:47 - Zusammenarbeit mit einer PR-Agentur und
Veröffentlichungen in großen Medien 35:29 - Aussage zur
Desinfektionsleistung und Herausforderungen der Glaubwürdigkeit
36:34 - Erfolgreiche Marktsegmente und Veränderungen durch die
Pandemie 38:15 - Verkaufszahlen und globale Präsenz 39:36 -
Vertrieb in den USA und Zusammenarbeit mit Partnern 39:55 -
Mitarbeiterzahl und Expansion 40:20 - Herausforderungen und
Strategien für eine schlanke Produktion 42:13 - Beispiele für
Bootstrapping und effiziente Produktionsprozesse 43:41 - Anwendung
des MVP-Ansatzes und kontinuierliche Innovation 45:25 -
Ergebnisorientierung und Druck zur Lieferung *** Die Zeitangaben
können leicht abweichen.
Weitere Episoden
53 Minuten
vor 2 Monaten
1 Stunde 7 Minuten
vor 4 Monaten
47 Minuten
vor 6 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)