S06/E01 mit Julia Gebert (RYSTA) | Startups PropTech IoT Internet of Things Digital Innovation
Mit Julia Gebert (RYSTA) Staffel #6 Folge #1 | #M…
36 Minuten
Podcast
Podcaster
Startups, Start-ups, Start-Ups! Ihre Produkte ste…
Beschreibung
vor 3 Jahren
Mit Julia Gebert (RYSTA) Staffel #6 Folge #1 | #Marketing_021 Der
Podcast über Marketing, Vertrieb, Entrepreneurship und Startups ***
https://rysta.de *** Julia Gebert, Gründerin und CEO von RYSTA,
spricht im "Marketing From Zero To One" Podcast über die Entstehung
und Entwicklung ihres Startups, das IoT-Lösungen für den
Gebäudebereich entwickelt. Ein Kernprodukt ist eine CO₂-Ampel, die
während der Corona-Pandemie in Schulen installiert wurde, um
anzuzeigen, wann gelüftet werden muss. Julia beschreibt ihren
beruflichen Hintergrund, die Bedeutung von Netzwerken und
Förderprogrammen und die Anpassung des Produkts an verschiedene
Märkte. Sie betont die Wichtigkeit von Kundenfeedback, flexiblen
Geschäftsmodellen und die zukünftige Ausrichtung auf internationale
Märkte. *** 01:06 - Beruflicher Werdegang von Julia 01:19 -
Entscheidung für Jura und frühe Berufserfahrungen 03:11 - Typische
rechtliche Fragestellungen von Startups 04:01 - Auslandserfahrungen
in Australien und Frankreich 04:45 - Gründungsphase und erste Ideen
von RYSTA 05:46 - Use Cases und technische Entwicklung des Sensors
06:35 - Entwicklung des Sensors und Bedeutung von Sven Eliasson
08:01 - Finanzierung und Richtungswechsel in der Anwendung 10:20 -
Frühe Kunden und Kooperationen 12:47 - Teilnahme an internationalen
Accelerator-Programmen 13:48 - Schimmelprävention und
Gebäudebewirtschaftung 14:55 - Auswirkungen der Corona-Pandemie und
CO₂-Ampel 16:22 - Funktionsweise der CO₂-Ampel und Akzeptanz in
Schulen 17:47 - Entwicklung und Einführung des CO₂-Sensors 19:16 -
Bewusstsein für Luftqualität und langfristige Nutzung 20:49 -
Dashboard und Datenanalyse für Schulen 21:43 - Kosten und
Finanzierungsmöglichkeiten für Schulen 22:25 - Herausforderungen
und Vertriebserfahrungen 24:07 - Ansprechpartner in Schulen und
Bottom-up-Ansätze 24:38 - Erfahrungen mit Elternempfehlungen und
Direktvertrieb 25:52 - Installationsprozess und Kundenservice 26:34
- PR und Marketingstrategien 28:13 - Entscheidende Momente und
aktuelle Entwicklungen 29:20 - Interesse von Hochschulen und
zukünftige Pläne 30:28 - Zukunftsvisionen für digitalisierte
Schulen und Gebäude 31:29 - Erweiterung des Produkts und neue
Märkte 32:53 - Internationale Expansion und bestehende
Geschäftsbeziehungen 34:10 - Stellenangebote und Wachstum des Teams
34:56 - Tipps für angehende Gründer *** Die Zeitangaben können
leicht abweichen.
Podcast über Marketing, Vertrieb, Entrepreneurship und Startups ***
https://rysta.de *** Julia Gebert, Gründerin und CEO von RYSTA,
spricht im "Marketing From Zero To One" Podcast über die Entstehung
und Entwicklung ihres Startups, das IoT-Lösungen für den
Gebäudebereich entwickelt. Ein Kernprodukt ist eine CO₂-Ampel, die
während der Corona-Pandemie in Schulen installiert wurde, um
anzuzeigen, wann gelüftet werden muss. Julia beschreibt ihren
beruflichen Hintergrund, die Bedeutung von Netzwerken und
Förderprogrammen und die Anpassung des Produkts an verschiedene
Märkte. Sie betont die Wichtigkeit von Kundenfeedback, flexiblen
Geschäftsmodellen und die zukünftige Ausrichtung auf internationale
Märkte. *** 01:06 - Beruflicher Werdegang von Julia 01:19 -
Entscheidung für Jura und frühe Berufserfahrungen 03:11 - Typische
rechtliche Fragestellungen von Startups 04:01 - Auslandserfahrungen
in Australien und Frankreich 04:45 - Gründungsphase und erste Ideen
von RYSTA 05:46 - Use Cases und technische Entwicklung des Sensors
06:35 - Entwicklung des Sensors und Bedeutung von Sven Eliasson
08:01 - Finanzierung und Richtungswechsel in der Anwendung 10:20 -
Frühe Kunden und Kooperationen 12:47 - Teilnahme an internationalen
Accelerator-Programmen 13:48 - Schimmelprävention und
Gebäudebewirtschaftung 14:55 - Auswirkungen der Corona-Pandemie und
CO₂-Ampel 16:22 - Funktionsweise der CO₂-Ampel und Akzeptanz in
Schulen 17:47 - Entwicklung und Einführung des CO₂-Sensors 19:16 -
Bewusstsein für Luftqualität und langfristige Nutzung 20:49 -
Dashboard und Datenanalyse für Schulen 21:43 - Kosten und
Finanzierungsmöglichkeiten für Schulen 22:25 - Herausforderungen
und Vertriebserfahrungen 24:07 - Ansprechpartner in Schulen und
Bottom-up-Ansätze 24:38 - Erfahrungen mit Elternempfehlungen und
Direktvertrieb 25:52 - Installationsprozess und Kundenservice 26:34
- PR und Marketingstrategien 28:13 - Entscheidende Momente und
aktuelle Entwicklungen 29:20 - Interesse von Hochschulen und
zukünftige Pläne 30:28 - Zukunftsvisionen für digitalisierte
Schulen und Gebäude 31:29 - Erweiterung des Produkts und neue
Märkte 32:53 - Internationale Expansion und bestehende
Geschäftsbeziehungen 34:10 - Stellenangebote und Wachstum des Teams
34:56 - Tipps für angehende Gründer *** Die Zeitangaben können
leicht abweichen.
Weitere Episoden
53 Minuten
vor 2 Monaten
1 Stunde 7 Minuten
vor 4 Monaten
47 Minuten
vor 6 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)