S05/E11 mit Dr. med. Alice Martin (Dermanostic) | Startups MedTech Hautarztapp App TikTok Düsseldorf

S05/E11 mit Dr. med. Alice Martin (Dermanostic) | Startups MedTech Hautarztapp App TikTok Düsseldorf

Mit Dr. med. Alice Martin (Dermanostic) Staffel #…
39 Minuten
Podcast
Podcaster

Beschreibung

vor 3 Jahren
Mit Dr. med. Alice Martin (Dermanostic) Staffel #5 Folge #11 |
#Marketing_021 Der Podcast über Marketing, Vertrieb,
Entrepreneurship und Startups *** https://dermanostic.com *** Dr.
Alice Martin, Gründerin von Dermanostic, erzählt im "Marketing From
Zero To One" Podcast von der Gründung der weltweit kleinsten
Hautarztpraxis, die Diagnosen per App anbietet. Sie beschreibt
ihren Weg von der Dermatologin zur Unternehmerin, inspiriert durch
Anfragen von Freunden und Familie über WhatsApp. Nach dem Gewinn
eines Ideenwettbewerbs 2019 startete Dermanostic 2020 und hat
mittlerweile über 25.000 Patienten. Dr. Martin spricht über die
Herausforderungen der Telemedizin, den Einsatz von künstlicher
Intelligenz und die Bedeutung von Social Media und PR für das
Unternehmenswachstum. *** 01:03 - Beruflicher Hintergrund und
Werdegang 02:17 - Erste Gründung und Entstehungsidee von
Dermanostic 03:30 - Erfahrungen beim Universitäts-Boxen und erste
Schritte in die Startup-Welt 04:40 - Die Idee hinter Dermanostic
und der Gewinn eines Ideenwettbewerbs 06:21 - Patientenfeedback und
erste Erfolge 07:22 - Diskussion über künstliche Intelligenz und
deren Einsatz 08:50 - Funktionsweise der Dermanostic-App 09:48 -
Preisgestaltung und Versicherungsfragen 10:30 - Zielgruppenanalyse
und Altersverteilung der Patienten 11:33 - Entwicklung des
Prototyps und erste Tests 14:24 - Einfluss der Corona-Pandemie auf
das Geschäft 15:36 - Social Media Marketing und Erfolg auf TikTok
17:58 - Gründe für den Erfolg auf TikTok 19:17 - Inhaltserstellung
und Zusammenarbeit im Team 20:35 - Bekanntheit und Auftritte in
TV-Sendungen 22:05 - Langfristige Effekte und Vertrauen durch
Social Media 23:54 - Anpassungen des Marketings für verschiedene
Plattformen 25:23 - Proaktive Pressearbeit und deren Wichtigkeit
28:15 - App-Design und Nutzerfeedback 29:55 - Teamgröße und
Struktur 30:19 - Arbeitsweise der Ärzte bei Dermanostic 31:27 -
Forschung und Publikationen 31:57 - Verteilung der Kunden in
Deutschland 32:38 - Bedeutung von Consistency im Marketing 33:59 -
Status quo und Zukunft der Telemedizin 35:15 - Ratschläge für
niedergelassene Hautärzte 36:32 - Nutzung verschiedener
Marketingkanäle 37:48 - Prognosen für zukünftige Social Media
Plattformen *** Die Zeitangaben können leicht abweichen.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: