S05/E09 mit Sarah Grohé (erlich textil) | Startups Sustainable Fashion Nachhaltigkeit Underwear
Mit Sarah Grohé (erlich textil) Staffel #5 Folge …
51 Minuten
Podcast
Podcaster
Startups, Start-ups, Start-Ups! Ihre Produkte ste…
Beschreibung
vor 3 Jahren
Mit Sarah Grohé (erlich textil) Staffel #5 Folge #9 |
#Marketing_021 Der Podcast über Marketing, Vertrieb,
Entrepreneurship und Startups *** https://erlich-textil.de ***
Sarah Grohé, Mitgründerin von erlich textil, spricht im "Marketing
From Zero To One" Podcast über die Entstehung und Entwicklung ihres
nachhaltigen Modelabels für Unterwäsche. Sie berichtet über die
anfänglichen Herausforderungen, wie die Suche nach geeigneten
Produzenten und den langsamen Start des Webshops. Sarah betont die
Bedeutung von Transparenz, Authentizität und Community-Building im
Marketing und beschreibt, wie kreative Kampagnen und soziale Medien
zum Erfolg des Unternehmens beigetragen haben. Zudem erläutert sie
die Auswirkungen der Corona-Pandemie und die Anpassungen, die sie
im Unternehmen vorgenommen haben, um den neuen Herausforderungen
gerecht zu werden. *** 01:44 - Sarahs Hintergrund und wie sie zu
erlich textil kam 02:21 - Erster Teilzeitjob bei Kerbholz und der
Übergang zu erlich textil 05:43 - Entstehungsidee und
Zusammenarbeit mit dem Mitgründer Benni 07:29 -
Entscheidungsfindung und Start der Marke erlich textil 08:28 -
Beschreibung nachhaltiger Unterwäsche und Materialien 09:34 - Suche
nach Produzenten und erste Kontakte 11:12 - Erste Produktionsmengen
und Finanzierung durch Gesellschafterdarlehen 12:42 - Aufbau des
Webshops und erste Verkaufserfahrungen 15:09 - Entwicklung der
ersten Kollektion und Entscheidungsprozesse 17:29 -
Marketingstrategien und Bedeutung von Social Media 19:19 -
Erfahrungen im B2C-Vertrieb und Branding 21:58 - Teilnahme an
Messen und Marketingaktionen 24:09 - Authentizität und Transparenz
als Erfolgsfaktoren 26:28 - Bedeutung von Influencern und
User-Generated Content 28:07 - Namensfindung und Branding von
erlich textil 29:16 - Erste Verkaufszahlen und Optimierung des
Webshops 32:34 - Herausforderungen im E-Commerce und Performance
Marketing 34:29 - Erfolgsfaktoren und zukünftige Herausforderungen
36:41 - Vergleich mit anderen nachhaltigen Modemarken 38:02 -
Langfristige Markenstrategie und Unternehmenswerte 40:22 -
Auswirkungen der Corona-Pandemie und Anpassungen 43:08 -
Initiativen und Zusammenarbeit mit anderen nachhaltigen Marken
44:33 - Veränderungen im Wettbewerb und Online-Marketing 46:00 -
Remote-Arbeit und New Work bei erlich textil 49:19 - Highlights und
besondere Momente in der Unternehmensgeschichte *** Die Zeitangaben
können leicht abweichen.
#Marketing_021 Der Podcast über Marketing, Vertrieb,
Entrepreneurship und Startups *** https://erlich-textil.de ***
Sarah Grohé, Mitgründerin von erlich textil, spricht im "Marketing
From Zero To One" Podcast über die Entstehung und Entwicklung ihres
nachhaltigen Modelabels für Unterwäsche. Sie berichtet über die
anfänglichen Herausforderungen, wie die Suche nach geeigneten
Produzenten und den langsamen Start des Webshops. Sarah betont die
Bedeutung von Transparenz, Authentizität und Community-Building im
Marketing und beschreibt, wie kreative Kampagnen und soziale Medien
zum Erfolg des Unternehmens beigetragen haben. Zudem erläutert sie
die Auswirkungen der Corona-Pandemie und die Anpassungen, die sie
im Unternehmen vorgenommen haben, um den neuen Herausforderungen
gerecht zu werden. *** 01:44 - Sarahs Hintergrund und wie sie zu
erlich textil kam 02:21 - Erster Teilzeitjob bei Kerbholz und der
Übergang zu erlich textil 05:43 - Entstehungsidee und
Zusammenarbeit mit dem Mitgründer Benni 07:29 -
Entscheidungsfindung und Start der Marke erlich textil 08:28 -
Beschreibung nachhaltiger Unterwäsche und Materialien 09:34 - Suche
nach Produzenten und erste Kontakte 11:12 - Erste Produktionsmengen
und Finanzierung durch Gesellschafterdarlehen 12:42 - Aufbau des
Webshops und erste Verkaufserfahrungen 15:09 - Entwicklung der
ersten Kollektion und Entscheidungsprozesse 17:29 -
Marketingstrategien und Bedeutung von Social Media 19:19 -
Erfahrungen im B2C-Vertrieb und Branding 21:58 - Teilnahme an
Messen und Marketingaktionen 24:09 - Authentizität und Transparenz
als Erfolgsfaktoren 26:28 - Bedeutung von Influencern und
User-Generated Content 28:07 - Namensfindung und Branding von
erlich textil 29:16 - Erste Verkaufszahlen und Optimierung des
Webshops 32:34 - Herausforderungen im E-Commerce und Performance
Marketing 34:29 - Erfolgsfaktoren und zukünftige Herausforderungen
36:41 - Vergleich mit anderen nachhaltigen Modemarken 38:02 -
Langfristige Markenstrategie und Unternehmenswerte 40:22 -
Auswirkungen der Corona-Pandemie und Anpassungen 43:08 -
Initiativen und Zusammenarbeit mit anderen nachhaltigen Marken
44:33 - Veränderungen im Wettbewerb und Online-Marketing 46:00 -
Remote-Arbeit und New Work bei erlich textil 49:19 - Highlights und
besondere Momente in der Unternehmensgeschichte *** Die Zeitangaben
können leicht abweichen.
Weitere Episoden
53 Minuten
vor 2 Monaten
1 Stunde 7 Minuten
vor 4 Monaten
47 Minuten
vor 6 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)