S04/E12 mit Adrian Roepe (KERBHOLZ) | Startups Köln Vertrieb Lifestyle Holzbrillen Holzuhren
Mit Adrian Roepe (KERBHOLZ) Staffel #4 Folge #12 …
54 Minuten
Podcast
Podcaster
Startups, Start-ups, Start-Ups! Ihre Produkte ste…
Beschreibung
vor 3 Jahren
Mit Adrian Roepe (KERBHOLZ) Staffel #4 Folge #12 | #Marketing_021
Der Podcast über Marketing, Vertrieb, Entrepreneurship und Startups
*** https://kerbholz.com *** Adrian Roepe, Mitgründer von Kerbholz,
spricht im "Marketing From Zero To One" Podcast über die
abenteuerliche Gründungsgeschichte der Lifestyle-Marke, die
zeitlose Unikate aus Holz, wie Uhren und Sonnenbrillen, anbietet.
Die Idee entstand während einer Reise in Australien und
Mittelamerika. Die Gründer begannen mit der Produktion in China und
mussten ihre Kreditkarten bis ans Limit belasten, um die erste
Bestellung zu finanzieren. Adrian beschreibt die Herausforderungen
und Erfolge beim Aufbau der Marke, die Bedeutung von Messen und PR,
sowie die Diversifikation in den Uhrenmarkt. Er spricht auch über
seine Beteiligung an der Gründung von Erlich Textil und seine
Entscheidung, operativ aus Kerbholz auszusteigen. *** 01:40 -
Hintergrund und Studium, Erfahrungen in Australien und Hawaii 04:47
- Gründungsidee von Kerbholz während einer Reise 05:36 - Erste
Schritte und Mitgründer finden 06:27 - Entwicklung der ersten
Prototypen und Produktion in China 08:34 - Finanzierung durch
Kreditkarten und erste Bestellungen 10:03 - Schwierigkeiten und
Risiken bei der Produktion 11:48 - Erste Vertriebsstrategien:
Modeläden und Online-Shop 14:34 - Vertriebstouren durch Europa
16:01 - Preisgestaltung und Markteintritt 18:08 - Erste Erfolge und
Teilnahme an Messen 19:44 - PR und Marketingstrategien, Bedeutung
von Authentizität 22:22 - Erste Kunden und wichtige Verkäufe 23:44
- Bedeutung von Design Awards und Qualität 25:13 - Entwicklung und
Diversifikation der Produktlinien 28:08 - Operativer Ausstieg und
zukünftige Pläne 31:39 - Erfahrungen und Ratschläge für junge
Gründer 34:47 - Herausforderungen und Erfolge beim Markenaufbau
37:29 - Online-Marketing und Anpassungen während der
Corona-Pandemie 40:49 - Zweitgründung von Erlich Textil und deren
Erfolg 43:40 - Persönliche Learnings und Tipps für neue Gründer
46:29 - Erinnerung an besondere und herausfordernde Momente 50:38 -
Zukunftspläne und neue Projekte, z.B. in der Dentalindustrie ***
Die Zeitangaben können leicht abweichen.
Der Podcast über Marketing, Vertrieb, Entrepreneurship und Startups
*** https://kerbholz.com *** Adrian Roepe, Mitgründer von Kerbholz,
spricht im "Marketing From Zero To One" Podcast über die
abenteuerliche Gründungsgeschichte der Lifestyle-Marke, die
zeitlose Unikate aus Holz, wie Uhren und Sonnenbrillen, anbietet.
Die Idee entstand während einer Reise in Australien und
Mittelamerika. Die Gründer begannen mit der Produktion in China und
mussten ihre Kreditkarten bis ans Limit belasten, um die erste
Bestellung zu finanzieren. Adrian beschreibt die Herausforderungen
und Erfolge beim Aufbau der Marke, die Bedeutung von Messen und PR,
sowie die Diversifikation in den Uhrenmarkt. Er spricht auch über
seine Beteiligung an der Gründung von Erlich Textil und seine
Entscheidung, operativ aus Kerbholz auszusteigen. *** 01:40 -
Hintergrund und Studium, Erfahrungen in Australien und Hawaii 04:47
- Gründungsidee von Kerbholz während einer Reise 05:36 - Erste
Schritte und Mitgründer finden 06:27 - Entwicklung der ersten
Prototypen und Produktion in China 08:34 - Finanzierung durch
Kreditkarten und erste Bestellungen 10:03 - Schwierigkeiten und
Risiken bei der Produktion 11:48 - Erste Vertriebsstrategien:
Modeläden und Online-Shop 14:34 - Vertriebstouren durch Europa
16:01 - Preisgestaltung und Markteintritt 18:08 - Erste Erfolge und
Teilnahme an Messen 19:44 - PR und Marketingstrategien, Bedeutung
von Authentizität 22:22 - Erste Kunden und wichtige Verkäufe 23:44
- Bedeutung von Design Awards und Qualität 25:13 - Entwicklung und
Diversifikation der Produktlinien 28:08 - Operativer Ausstieg und
zukünftige Pläne 31:39 - Erfahrungen und Ratschläge für junge
Gründer 34:47 - Herausforderungen und Erfolge beim Markenaufbau
37:29 - Online-Marketing und Anpassungen während der
Corona-Pandemie 40:49 - Zweitgründung von Erlich Textil und deren
Erfolg 43:40 - Persönliche Learnings und Tipps für neue Gründer
46:29 - Erinnerung an besondere und herausfordernde Momente 50:38 -
Zukunftspläne und neue Projekte, z.B. in der Dentalindustrie ***
Die Zeitangaben können leicht abweichen.
Weitere Episoden
53 Minuten
vor 2 Monaten
1 Stunde 7 Minuten
vor 4 Monaten
47 Minuten
vor 6 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)