S04/E11 mit Katharina Kurz (BRLO Craft Beer) | Startups Berlin Brwhouse Gastronomie Vertrieb

S04/E11 mit Katharina Kurz (BRLO Craft Beer) | Startups Berlin Brwhouse Gastronomie Vertrieb

Mit Katharina Kurz (BRLO Craft Beer) Staffel #4 F…
53 Minuten
Podcast
Podcaster

Beschreibung

vor 3 Jahren
Mit Katharina Kurz (BRLO Craft Beer) Staffel #4 Folge #11 |
#Marketing_021 Der Podcast über Marketing, Vertrieb,
Entrepreneurship und Startups *** Vorschaubild der Episode Maria
Schiffer www.mariaschiffer.com *** https://brlo.de *** Katharina
Kurz, Mitgründerin von BRLO, erzählt im "Marketing From Zero To
One" Podcast von der Entstehung und Entwicklung ihrer Berliner
Craft-Biermarke. Die Idee zu BRLO entstand während einer Reise nach
Australien, wo sie die Vielfalt und Kreativität der dortigen Biere
beeindruckte. Zurück in Deutschland gründete sie gemeinsam mit
ihren Partnern die Marke, wobei sie anfangs viel durch
Klinkenputzen und Teilnahme an Kunst- und Start-up-Events
vermarkteten. Katharina spricht über die Herausforderungen bei der
Markenentwicklung, die Wahl des Namens BRLO und die Bedeutung von
Social Media und PR. Trotz der Auswirkungen der Corona-Pandemie
plant BRLO weiterhin Wachstum und die Eröffnung neuer
Gastronomiebetriebe. *** 01:19 - Hintergrund und berufliche
Stationen von Katharina Kurz 04:27 - Entscheidung zur Gründung und
erste Schritte 06:20 - Inspiration aus Australien und Entwicklung
der Biermarke 09:23 - Kennenlernen der Mitgründer und Braumeister
13:20 - Markenfindung und Bedeutung des Namens BRLO 17:40 - Erste
Blindtests und Produktentwicklung 22:45 - Herausforderungen bei der
Produktion und erste Chargen 25:15 - Vermarktung durch
Klinkenputzen und erste Kunden 28:23 - Nutzung von Sponsoring und
Events zur Bekanntheitssteigerung 31:04 - Social Media und
PR-Strategien 35:15 - Direkter Vertrieb und Kundenbeziehungen 38:12
- Eröffnung der eigenen Brauerei und des Biergartens 40:01 -
Herausforderungen durch die Corona-Pandemie und Anpassungen 44:22 -
Aktuelle Vertriebsstrategien und Expansion 47:17 - Langfristige
Visionen und zukünftige Projekte *** Die Zeitangaben können leicht
abweichen.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: