S04/E05 mit Prof. Dr. Julia Schoessler (schoesslers) | PR Public Relations Kommunikation WeSpeakTech
Mit Prof. Dr. Julia Schoessler (schoesslers) Staf…
43 Minuten
Podcast
Podcaster
Startups, Start-ups, Start-Ups! Ihre Produkte ste…
Beschreibung
vor 3 Jahren
Mit Prof. Dr. Julia Schoessler (schoesslers) Staffel #4 Folge #5 |
#Marketing_021 Der Podcast über Marketing, Vertrieb,
Entrepreneurship und Startups *** https://schoesslers.com *** Julia
Schoessler, Gründerin und Geschäftsführerin der
Kommunikationsagentur schoesslers, spricht im "Marketing From Zero
To One" Podcast über die Gründung und Entwicklung ihrer Agentur,
die 2011 in Berlin entstand. Sie beschreibt ihre berufliche
Laufbahn in großen Unternehmen und ihren Übergang zur
Selbstständigkeit, der durch einen unerwarteten Auftrag von einem
ehemaligen Kollegen ausgelöst wurde. Julia erklärt die Bedeutung
von PR für Startups und wie sie Journalisten dazu bringt, über ihre
Kunden zu schreiben. Sie teilt zudem Einblicke in ihre Arbeit mit
namhaften Kunden und die aktuellen Trends in der PR-Branche. ***
01:53 - Gründungsgeschichte von schoesslers 06:12 - Beruflicher
Hintergrund und frühere Tätigkeiten von Julia 09:48 - Übergang zur
Selbstständigkeit und erster Auftrag 11:50 - Aufbau der Agentur und
erste Kunden 15:12 - Bedeutung von PR für Startups 19:08 -
Entwicklung von PR-Strategien 22:45 - Zusammenarbeit mit namhaften
Kunden 25:17 - Beispiele erfolgreicher PR-Kampagnen 28:02 - Trends
in der PR und Digitalisierung 31:22 - Herausforderungen und
Learnings in der PR 33:40 - Persönliche Erfahrungen und
Empfehlungen für Gründer 37:50 - Zukunftsvisionen und Pläne für
schoesslers *** Die Zeitangaben können leicht abweichen.
#Marketing_021 Der Podcast über Marketing, Vertrieb,
Entrepreneurship und Startups *** https://schoesslers.com *** Julia
Schoessler, Gründerin und Geschäftsführerin der
Kommunikationsagentur schoesslers, spricht im "Marketing From Zero
To One" Podcast über die Gründung und Entwicklung ihrer Agentur,
die 2011 in Berlin entstand. Sie beschreibt ihre berufliche
Laufbahn in großen Unternehmen und ihren Übergang zur
Selbstständigkeit, der durch einen unerwarteten Auftrag von einem
ehemaligen Kollegen ausgelöst wurde. Julia erklärt die Bedeutung
von PR für Startups und wie sie Journalisten dazu bringt, über ihre
Kunden zu schreiben. Sie teilt zudem Einblicke in ihre Arbeit mit
namhaften Kunden und die aktuellen Trends in der PR-Branche. ***
01:53 - Gründungsgeschichte von schoesslers 06:12 - Beruflicher
Hintergrund und frühere Tätigkeiten von Julia 09:48 - Übergang zur
Selbstständigkeit und erster Auftrag 11:50 - Aufbau der Agentur und
erste Kunden 15:12 - Bedeutung von PR für Startups 19:08 -
Entwicklung von PR-Strategien 22:45 - Zusammenarbeit mit namhaften
Kunden 25:17 - Beispiele erfolgreicher PR-Kampagnen 28:02 - Trends
in der PR und Digitalisierung 31:22 - Herausforderungen und
Learnings in der PR 33:40 - Persönliche Erfahrungen und
Empfehlungen für Gründer 37:50 - Zukunftsvisionen und Pläne für
schoesslers *** Die Zeitangaben können leicht abweichen.
Weitere Episoden
53 Minuten
vor 2 Monaten
1 Stunde 7 Minuten
vor 4 Monaten
47 Minuten
vor 6 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)