S04/E04 mit Maximilian Modl (Sendinblue | Brevo) | Newsletter2Go E-Mail Newsletter Marketing

S04/E04 mit Maximilian Modl (Sendinblue | Brevo) | Newsletter2Go E-Mail Newsletter Marketing

Mit Maximilian Modl (Sendinblue | Brevo) Staffel …
48 Minuten
Podcast
Podcaster

Beschreibung

vor 3 Jahren
Mit Maximilian Modl (Sendinblue | Brevo) Staffel #4 Folge #4 |
#Marketing_021 Der Podcast über Marketing, Vertrieb,
Entrepreneurship und Startups *** https://www.brevo.com/de ***
Maximilian Modl, CEO von Sendinblue Deutschland, berichtet im
"Marketing From Zero To One" Podcast über seinen Werdegang und die
Entstehung von Newsletter2Go, das später von Sendinblue übernommen
wurde. Er beschreibt die Anfänge und Herausforderungen, die
Bedeutung von E-Mail-Marketing und die Entwicklung der Plattform
von einer einfachen E-Mail-Marketing-Software zu einer umfassenden
All-in-One-Marketing-Lösung. Er gibt Einblicke in die Strategien
zur Kundengewinnung, den Wettbewerb im Markt und die Bedeutung der
Kundenorientierung. Zum Abschluss spricht er über Trends im
E-Mail-Marketing, seine persönlichen Erfahrungen und gibt Tipps für
Gründer. *** 01:19 - Vorstellung Maximilian Modl und Sendinblue
02:08 - Maximilians Weg nach Berlin und erste Gründungserfahrungen
03:53 - Businessplan-Wettbewerb und erste Startup-Erfahrungen 05:36
- Einstieg bei Newsletter2Go und Entwicklung zur
E-Mail-Marketing-Software 06:54 - Produktbeschreibung,
Wettbewerbslandschaft und Kundenorientierung 09:41 -
Zielgruppenanalyse und Fokus auf E-Commerce 10:53 - Kundenbindung
und Nutzung von E-Mail-Marketing im B2C 12:50 - Integration von
Newsletter-Anmeldeformularen und rechtliche Aspekte 14:52 -
Investitionen und Effizienz im E-Mail-Marketing 18:06 -
Self-Service und Enterprise-Angebote bei Sendinblue 19:16 -
Erfolgreiche Kanäle für das Wachstum: SEO, SEA, Affiliate-Marketing
21:26 - Fusion mit Sendinblue und Marktkonsolidierung 23:42 -
Übernahmeprozess und strategische Entscheidungen 24:32 -
Veränderungen im Führungsteam und Maximilians Rolle 25:33 - Best
Practices für E-Mail-Newsletter und Relevanz der Inhalte 27:32 -
Segmentierung und Personalisierung im E-Mail-Marketing 28:50 -
Herausforderungen und Trends im E-Mail-Marketing 31:33 -
Integration weiterer Kanäle wie SMS und Chat 33:20 - Beispiele für
gutes E-Mail-Marketing: Amazon und Spiegel Online 36:11 - Zukunft
der E-Mail im Vergleich zu neuen Kommunikationsformen 37:37 -
Kontrolle und Besitz von E-Mail-Verteilern 39:07 - Auswirkungen von
Corona auf E-Mail-Marketing und Digitalisierung 40:29 - Maximilians
Tipps für Gründer und Startups 42:23 - Klimaneutralität bei
Sendinblue und persönliche Anliegen 44:51 - Nachweis der
CO2-Neutralität und Zukunftspläne 46:40 - Unterstützung für
Startups und Mentoring-Angebote *** Die Zeitangaben können leicht
abweichen.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: