S04/E01 mit Moritz Zyrewitz (Kolonne Null) | Alkohohlfreie Weine Startups Food Vertrieb

S04/E01 mit Moritz Zyrewitz (Kolonne Null) | Alkohohlfreie Weine Startups Food Vertrieb

Mit Moritz Zyrewitz (Kolonne Null) Staffel #4 Fol…
53 Minuten
Podcast
Podcaster

Beschreibung

vor 3 Jahren
Mit Moritz Zyrewitz (Kolonne Null) Staffel #4 Folge #1 |
#Marketing_021 Der Podcast über Marketing, Vertrieb,
Entrepreneurship und Startups *** https://kolonnenull.com ***
Moritz Zyrewitz, Gründer von Kolonne Null, spricht im "Marketing
From Zero To One" Podcast über die Gründung seines Startups für
alkoholfreie Weine. Er berichtet über seinen beruflichen Werdegang,
beginnend mit seinem abgebrochenen Studium der Betriebswirtschaft
und dem Wechsel zu Politikwissenschaften, bis hin zur Gründung von
Kaputt.de, einer Plattform für Handyreparaturen. Nach seinem
Ausstieg aus Kaputt.de gründete er Kolonne Null und beschreibt den
Prozess der Produktentwicklung, die Herausforderungen und Erfolge
im Vertrieb sowie die Bedeutung von Online-Marketing und Social
Media für das Wachstum des Unternehmens. Er teilt auch seine
Erfahrungen und Ratschläge für angehende Gründer. *** 01:54 -
Hintergrund und Studium von Moritz Zyrewitz 02:25 - Gründung von
Kaputt.de und erste unternehmerische Erfahrungen 05:33 - Erfolg bei
Businessplan-Wettbewerben und Wachstum von Kaputt.de 08:16 -
Ausstieg aus Kaputt.de und Suche nach neuen Ideen 09:40 - Übergang
zu Kolonne Null und erste Geschäftsideen 11:51 - Konzept und
Entwicklung von alkoholfreiem Wein 12:54 - Marktforschung und erste
Produktentwicklung 14:15 - Zusammenarbeit mit Winzern und
Entalkoholisierungsbetrieben 15:31 - Vorstellung des Mitgründers
Philipp Rössel 17:28 - Einstellung eines Lebensmitteltechnologen
und erste Forschungsarbeiten 18:47 - Technische Herausforderungen
bei der Entalkoholisierung von Wein 19:29 - Lernen und
Innovationsbereitschaft im Weinbusiness 20:18 - Namensfindung für
Kolonne Null 20:33 - Erste Produktion und Vertrieb über
Wochenmärkte 23:33 - Einstieg in den stationären Handel 24:58 -
Expansion in größere Handelsketten und Online-Vertrieb 26:10 -
Herausforderungen und Erfolge im Offline- und Online-Vertrieb 29:21
- Aufbau des Online-Shops und erste Online-Marketing-Strategien
32:18 - Auswirkungen der Corona-Pandemie auf den Vertrieb 33:30 -
Vergleich der Vertriebsanteile vor und nach der Pandemie 34:47 -
Ästhetik und Design der Weinflaschen 36:46 - Bedeutung von Social
Media und Online-Marketing 38:02 - Wichtigste Online-Kanäle und
Marketingstrategien 39:46 - Produktionsprozesse und Zusammenarbeit
mit Winzern 40:26 - Unterschiede in der Entalkoholisierung von
Weiß- und Rotwein 42:29 - Zielgruppenanalyse und Kundenverhalten
43:18 - Herausforderungen im Marketing und Zielgruppensegmentierung
46:26 - Methoden zur Kundenanalyse und Feedbackmechanismen 48:15 -
Preisgestaltung und Positionierung im Weinmarkt 50:46 - Ratschläge
für angehende Gründer und persönliche Erfahrungen *** Die
Zeitangaben können leicht abweichen.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: