S03/E08 mit Christoph Baier (Ambivation) | Startups Corporates Mittelstand Matchmaking Scouting
Mit Christoph Baier (Ambivation) Staffel #3 Folge…
46 Minuten
Podcast
Podcaster
Startups, Start-ups, Start-Ups! Ihre Produkte ste…
Beschreibung
vor 4 Jahren
Mit Christoph Baier (Ambivation) Staffel #3 Folge #8 |
#Marketing_021 Der Podcast über Marketing, Vertrieb,
Entrepreneurship und Startups *** https://ambivation.com/de ***
Christoph Baier, Mitgründer von Ambivation, berichtet im "Marketing
From Zero To One" Podcast über die Gründung und Entwicklung seines
Startups, das sich auf die Kooperation zwischen Startups und
etablierten Unternehmen spezialisiert hat. Nach dem Studium an der
TU Berlin und ersten Erfahrungen mit der Gründung von Founderio,
einer Plattform zur Mitgründersuche, entschied er sich, Ambivation
zu gründen. Ambivation erleichtert das Matchmaking zwischen
Startups und größeren Unternehmen, bietet gezieltes Scouting und
organisiert Kooperationen. Christoph spricht über die Bedeutung des
Netzwerks, E-Mail-Marketings und die Herausforderungen im
B2B-Vertrieb. Er betont die Wichtigkeit von Pilotprojekten,
kontinuierlichem Lernen und der Anpassungsfähigkeit an
Kundenbedürfnisse. *** 01:25 - Hintergrund und Studium an der TU
Berlin 02:39 - Gründung von Founderio und Herausforderungen 06:02 -
Übergang zu Ambivation und erste Schritte 07:12 - Bedeutung von
Netzwerken und Events 10:05 - Nutzung von E-Mail-Marketing und
Kaltakquise 15:32 - Herausforderungen bei der Kundenakquise und
Pilotprojekte 20:44 - Omnichannel-Ansatz und Nutzung verschiedener
Vertriebskanäle 23:47 - Bedeutung der Vorbereitung bei
Veranstaltungen 26:47 - Diskussion über aktuelle Trends und
Innovationen 33:52 - Gründe für die Zusammenarbeit zwischen
Startups und etablierten Unternehmen 38:30 - Tipps für Gründer und
persönliche Learnings 40:22 - Bedeutung von Kundenzentrierung und
Feedback *** Die Zeitangaben können leicht abweichen.
#Marketing_021 Der Podcast über Marketing, Vertrieb,
Entrepreneurship und Startups *** https://ambivation.com/de ***
Christoph Baier, Mitgründer von Ambivation, berichtet im "Marketing
From Zero To One" Podcast über die Gründung und Entwicklung seines
Startups, das sich auf die Kooperation zwischen Startups und
etablierten Unternehmen spezialisiert hat. Nach dem Studium an der
TU Berlin und ersten Erfahrungen mit der Gründung von Founderio,
einer Plattform zur Mitgründersuche, entschied er sich, Ambivation
zu gründen. Ambivation erleichtert das Matchmaking zwischen
Startups und größeren Unternehmen, bietet gezieltes Scouting und
organisiert Kooperationen. Christoph spricht über die Bedeutung des
Netzwerks, E-Mail-Marketings und die Herausforderungen im
B2B-Vertrieb. Er betont die Wichtigkeit von Pilotprojekten,
kontinuierlichem Lernen und der Anpassungsfähigkeit an
Kundenbedürfnisse. *** 01:25 - Hintergrund und Studium an der TU
Berlin 02:39 - Gründung von Founderio und Herausforderungen 06:02 -
Übergang zu Ambivation und erste Schritte 07:12 - Bedeutung von
Netzwerken und Events 10:05 - Nutzung von E-Mail-Marketing und
Kaltakquise 15:32 - Herausforderungen bei der Kundenakquise und
Pilotprojekte 20:44 - Omnichannel-Ansatz und Nutzung verschiedener
Vertriebskanäle 23:47 - Bedeutung der Vorbereitung bei
Veranstaltungen 26:47 - Diskussion über aktuelle Trends und
Innovationen 33:52 - Gründe für die Zusammenarbeit zwischen
Startups und etablierten Unternehmen 38:30 - Tipps für Gründer und
persönliche Learnings 40:22 - Bedeutung von Kundenzentrierung und
Feedback *** Die Zeitangaben können leicht abweichen.
Weitere Episoden
53 Minuten
vor 2 Monaten
1 Stunde 7 Minuten
vor 4 Monaten
47 Minuten
vor 6 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)