S03/E04 mit Dr. Jens Hutzschenreuter (Digital Business Group) | Startups B2B Vertrieb Sales

S03/E04 mit Dr. Jens Hutzschenreuter (Digital Business Group) | Startups B2B Vertrieb Sales

Mit Dr. Jens Hutzschenreuter (Digital Business Gr…
53 Minuten
Podcast
Podcaster

Beschreibung

vor 4 Jahren
Mit Dr. Jens Hutzschenreuter (Digital Business Group) Staffel #3
Folge #4 | #Marketing_021 Der Podcast über Marketing, Vertrieb,
Entrepreneurship und Startups *** https://digital-business.net ***
Im "Marketing From Zero To One" Podcast spricht Dr. Jens
Hutzschenreuter, ein Experte für Vertrieb und Gründer der Digital
Business Group, über den gesamten Vertriebsprozess für Startups,
von der Lead-Generierung bis hin zum Closing. Er erläutert Methoden
wie Spin Selling und gibt viele praktische Tipps zur Qualifizierung
von Leads und zum erfolgreichen Pitchen. Zudem betont er die
Bedeutung von Vertrauen und den Umgang mit Einkaufsprozessen großer
Unternehmen. Dr. Hutzschenreuter teilt auch seine Erfahrungen aus
der Zusammenarbeit mit Oliver Samwer und den Aufbauprozessen seiner
eigenen Firmen. *** 01:33 - Beruflicher Hintergrund und bisherige
Gründungen 02:27 - Diskussion über die Herausforderungen im
Vertrieb für Gründer 04:29 - Bedeutung des Vertriebs für Startups
von Lead-Generierung bis zum Closing 05:15 - Inbound und Outbound
Lead-Generierung 06:36 - Erste Schritte im Vertrieb und Aufbau
einer Webseite 08:47 - Kombination von Inbound-Marketing und
Performance-Marketing 09:41 - Kontrolle über Outbound-Strategien
und Hypothesenbildung 11:48 - Kontaktaufnahme und Gesprächsführung
per Telefon 14:31 - Tipps für ein erfolgreiches Telefonat und
Vermeidung von Skripten 16:58 - Aufbau einer Beziehung durch
interessierte Fragen 19:46 - Effektive Nutzung von E-Mails für die
erste Kontaktaufnahme 22:11 - Vorteile des persönlichen Kontakts
und Networking auf Veranstaltungen 24:34 - Spin Selling Methode und
deren Anwendung im Vertrieb 29:42 - Vorbereitung und Durchführung
von Produktpräsentationen 32:52 - Umgang mit verschiedenen
Entscheidungsträgern in Unternehmen 36:13 - Unterschiede bei der
Ansprache von Einzelpersonen und Gruppen 39:01 - Preisgestaltung
und Value Selling 42:20 - Verhandlungsführung und Abschluss von
Verträgen 46:29 - Umgang mit Einkaufsprozessen und
Verhandlungstaktiken 48:34 - Rückblick und Lernen aus
abgeschlossenen Vertriebsprozessen 49:28 - Erfahrungen aus der
Zusammenarbeit mit Oliver Samwer 51:32 - Vorstellung der Digital
Business Group und ihrer Dienstleistungen *** Die Zeitangaben
können leicht abweichen.

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